Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE: Schnittstelle IP-Tunneling Fehler - die IP gibt es nicht, woher kommt das?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB HILFE: Schnittstelle IP-Tunneling Fehler - die IP gibt es nicht, woher kommt das?

Hallo zusammen,

ich habe aktuell mit einem meiner Projekte ein Problem. Die Verbindung zum ABB Router konnte nicht hergestellt werden. Und das obwohl ich das Gira S1 als Schnittstelle gewählt habe. Das ist auch nur in dem Projekt so. Egal, was ich als Schnittstelle einstelle, imm der Fehler mit dem ABB Router und der IP 192.168.3.185.

Die IP gibt es auch nicht in den gespeicherten Schnittstellen. Wo kommt das her und wie kann ich über das S1 programmieren? Der Router im Projekt hat eine feste IP iim Bereich 192.168.9.x. Wo kommt die x.x.3.185 her?

Verbunden bin ich per VPN mit der Kundenanlage. Ich habe vor kurzem die ETS von 5.7.2 auf 5.7.5 hoch gezogen, hat es evtl. damit irgendwie zu tun?

Danke für eure Hilfe, den "Fehler" hatte ich noch nie.

Mit freundlichen Grüßen
    Hans
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von knxhans; 06.05.2021, 09:18.

Wahrscheinlich ist auf der Linie eine bevorzugte Schnittstelle angegeben

Kommentar

EugenDo Vielleicht aus Versehen. Kannst du mir sagen, wie man das ein/aus stellt? In der Hilfe finde ich es nicht. Danke!

Kommentar

https://knx-user-forum.de/forum/öffe...62#post1645962

Kommentar

Gast1961 Das war es, in der Eigenschaft der Line bei Schnittstelle war der ABB voreingestellt, statt keine, Danke. Habe ich nicht wissentlich eingestellt. Und wieder einen neue Funktion kennen gelernt in der ETS. Danke!
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
          X