Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Jäger Powertool unter ETS 5 und Windows 10 - "Es sind Updates verfügbar"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busch Jäger Powertool unter ETS 5 und Windows 10 - "Es sind Updates verfügbar"

Hallo in die KNX-Runde,

bei mir läuft die aktuelle ETS 5 mit dem Busch Jäger Powertool in Version 1.2.122. von Juli 2019. Ist diese Version aktuell? Auf den Seiten von BJ finde ich keine neuere Version. Das Projekt ist im Ursprung noch aus ETS4 Zeiten und wurde inzwischen aber mehrfach in der ETS5 bearbeitet.

Powertool zeigt mir nun regelmäßig in der Statuszeile die gelbe Meldung an "Es sind Updates verfügbar"

Gehe ich dann über Hilfe => Updates => Updates auswählen zu den Updates, dann ist da aber nichts.

Was mache ich falsch? Das Beziehen automatischer Updates ist angehakt.

Powertool 1.2.122 zeigt an, dass es eigentlich nur bis Windows 8 läuft. Liegt es daran eventuell. Wie nutzt man nun die KNX Bauteile die über die Powertools eingerichtet werden?

Danke, viele Grüße
    Axel

Die 1.2.123 ist die aktuelle Version. Aktualisieren läuft über die Update Funktion.

Power Tool.jpg

Kommentar

Hallo,

wie oben beschrieben, es wird zwar das gelbe Banner in der Fußzeile angezeigt "Es sind Updates verfügbar". Über "Hilfe" => "Update" => "Update auswählen" kommt aber nichts. Da ist alles ausgegraut außer dem Abbrechen-Button. Muss man die Powertools eventuell neuerdings lizensieren? Da habe ich bei knx.org aber nichts gefunden.
      Wird da ein spezieller IP Port benötigt, den Windows 10 eventuell nicht mag?
      Hatte gerade nochmal 122 darüber installiert jedoch ohne Erfolg.

Bin ratlos, gibt es die 1.2.123 Version eventuell auch irgendwo als download? Bei BJ finde ich nur die 1.2.122.

Axel
      Zuletzt geändert von ratschi; 14.05.2021, 09:09.

Kommentar

Gibt es einen gravierenden Bug oder warum benötigst du zwingend die Aktualisierung. Ich vermute anhand der Versionsnummer das es kein wirklich relevantes update ist.

Kommentar

Hat jetzt funktioniert. Habe nun vorher das Power-Tool komplett deinstalliert und die Registry von Einträgen mit "Power-Tool" bereinigt. Nur drüberinstallieren reichte jedenfalls nicht. Vielleicht liegt es daran, dass das Power-Tool vorher unter einem anderen Nutzer installiert worden war. Auch bei der 1.2.123 steht übrigens Windows 10 nicht als kompatibles Betriebssystem dabei.
          Dann 1.2.122 installiert und das Update wurde angeboten und hat sich dann installiert.
          Gruß Axel
          Zuletzt geändert von ratschi; 14.05.2021, 18:22.

Kommentar

Lädt...
          X