Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AKD-0424V.02 Unterputz - Dämmwolle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AKD-0424V.02 Unterputz - Dämmwolle

Hi!

um den Aufwand in der Installation und im Verteiler zu verringern, überlege ich Unterputz-Controller LED Controller von MDT in der Decke zu verbauen (AKD-0424V.02).

Leider ist stellenweise die Dämmwolle recht nah. Werden die Controller sehr warm oder reicht ein Abstandhalter wie auf einem Spot?

Grüße,
    Sebastian

Für die wesentliche Spezifikationsgrenze halte ich die Umgebungstemperatur von 0 bis + 45°C. Es sollte also beim Einbau auf gute Kühlung = gute Wärmeabfuhr geachtet werden; ein Festschrauben auf beispielsweise massivem Beton wäre dabei hilfreich.

Kommentar

Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
      ein Festschrauben auf beispielsweise massivem Beton wäre dabei hilfreich.
      Ein Festschrauben auf flüssigen oder gar pulver Beton wäre sogar gar unmöglich.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        flüssigen oder gar pulver Beton
        keine Ahnung, wie Deine Decke aufgebaut ist. Ich kenne aber Heraklith-Platten als Deckenverkleidung: mit Beton-Pulver gebundene Holzwollefasern. Das wäre ein Gegensatz zu massivem Beton.

Kommentar

Mehr als Gipskarton kann ich nicht bieten darüber kann ich die Dämmwolle wegdrücken, das war’s dann schon.

Grüße,
          Sebastian

Kommentar

Was ist über der Dämmwolle? Also der tragende Teil der Decke? Dort erwarte ich den besseren Montageort.

Kommentar

Zwischendecke von von unten:

Gipskartonplatten, 2cm Lattung, 240mm Balken - Gefach mit 140mm Ecose Dämmwolle gefüllt, OSB Platte, Dämmung, FBH, Estrich

Kommentar

FBH ist zum Kühlen des AKD nicht dienlich. Daher sehe ich keine Alternative zum Einbau ggf. mit Abstandhalter wie auf einem Spot.

Zitat von Crashman Beitrag anzeigen
                Werden die Controller sehr warm?
                Hoffentlich kann das auch noch jemand beantworten 😘

Kommentar

Lädt...
                X