Zitat von Crashman
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
AKD-0424V.02 Unterputz - Dämmwolle
Einklappen
X
-
FBH ist zum Kühlen des AKD nicht dienlich. Daher sehe ich keine Alternative zum Einbau ggf. mit Abstandhalter wie auf einem Spot.
Hoffentlich kann das auch noch jemand beantworten 😘
-
Zwischendecke von von unten:
Gipskartonplatten, 2cm Lattung, 240mm Balken - Gefach mit 140mm Ecose Dämmwolle gefüllt, OSB Platte, Dämmung, FBH, Estrich
Einen Kommentar schreiben:
-
Was ist über der Dämmwolle? Also der tragende Teil der Decke? Dort erwarte ich den besseren Montageort.
-
Mehr als Gipskarton kann ich nicht bieten
darüber kann ich die Dämmwolle wegdrücken, das war’s dann schon.
Grüße,
Sebastian
-
keine Ahnung, wie Deine Decke aufgebaut ist. Ich kenne aber Heraklith-Platten als Deckenverkleidung: mit Beton-Pulver gebundene Holzwollefasern. Das wäre ein Gegensatz zu massivem Beton.Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenflüssigen oder gar pulver Beton
-
Ein Festschrauben auf flüssigen oder gar pulver Beton wäre sogar gar unmöglich.Zitat von knxPaul Beitrag anzeigenein Festschrauben auf beispielsweise massivem Beton wäre dabei hilfreich.
- Likes 1
-
Für die wesentliche Spezifikationsgrenze halte ich die Umgebungstemperatur von 0 bis + 45°C. Es sollte also beim Einbau auf gute Kühlung = gute Wärmeabfuhr geachtet werden; ein Festschrauben auf beispielsweise massivem Beton wäre dabei hilfreich.
-
AKD-0424V.02 Unterputz - Dämmwolle
Hi!
um den Aufwand in der Installation und im Verteiler zu verringern, überlege ich Unterputz-Controller LED Controller von MDT in der Decke zu verbauen (AKD-0424V.02).
Leider ist stellenweise die Dämmwolle recht nah. Werden die Controller sehr warm oder reicht ein Abstandhalter wie auf einem Spot?
Grüße,
SebastianStichworte: -