Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Zugriff auf QC per Internet über Easybox 803

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Q-Client - √ - Zugriff auf QC per Internet über Easybox 803

    Hallo,

    ich möchte im ersten Schritt zum Testen eine einfache Verbindung in meiner Easybox konfigurieren, um meinen HS per QC zum schalten zu bewegen.

    QC auf HS im LAN klappt

    HS hat Port 80 eingestellt. Dyndns ist registriert, ping auf den Namen klappt. In der QC Konfig hinterlege ich daher Port 80 (wie im LAN) und den Namen bei dyndns.

    In der Easybox ist NAT aktiv, daher habe ich ein Port Mapping mit TCP und UDP auf Port 80 gemacht. Der Zugriff klappt aber nicht.

    Muss ich evtl. den Port dem HS ändern? Fehlt mir eine Einstellung an der Easybox?

    Ich möchte diese Verbindung erst einmal ohne VPN haben, später probiere ich dann eine sichere Verbindung...

    Hat jemand eine Idee, vielleicht auch eine Easybox verwendet?

    Danke!!
    Eric

    #2
    So, habe es gelöst:
    Die Easybox (bei mir A803) nutzt scheinbar den Port 80 selbst so, dass ich den Port 80 nicht für den HS nutzen kann, um von außen zuzugreifen. Auch ein NAT klappt nicht auf den Port 80, auch wenn den Firewall aus ist klappts nicht.

    Kaum hatte ich einen anderen Port genommen für den HS, klappt der Zugriff über das Internet!

    Viele Grüße
    Eric

    Kommentar

    Lädt...
    X