Ich habe eben mal als "Schuss ins Blaue" den "Geräte im Programmiermodus"-Scan in ETS gestartet, die Programmiertaste der GMA gedrückt und siehe da, es blinkte mich ein "15.15.255" an... Da war also gestern ganz offensichtlich während des Updates die PA hinten runtergefallen.
Neu programmieren hat zum Glück geklappt und nun meldet sich die Anlage auch wieder auf dem KNX-Bus.
Bleiben nur noch drei Auffälligkeiten:
- Wie kann ich eigentlich das Applikationsprogramm auf 1.0b aktualisieren? In der ETS habe ich diese Version bereits in den Katalog importiert, aber wie bringe ich das Update nun auf die Anlage? Programmieren des Applikationsprogramms über das Kontextmenü scheint nichts zu ändern, die Geräteinfo zeigt anschließend immer noch 1.0a an.
- Der Log-Download funktioniert immer noch nicht, d.h. die heruntergeladene .tgz lässt sich nicht entpacken. Ist jetzt gerade kein akutes Problem, aber im Falle eines größeren Problems wär's schon schön, wenn es funktionieren würde
- Die Geräteinfo scheint unsinnige Daten in der Kategorie IP anzuzeigen:
IP
(ich habe die MAC jetzt mal so dringelassen, scheint nur eine zufällig generierte oder ähnlicher Datenmüll, wie im Namen darüber zu sein und hat nichts mit irgendeinem Gerät in meinem lokalen Netzwerk zu tun)Name JC¼µÆïb6@dv]fEW"´Q+ÒãÜ| JC¼µÆïb6@dv]fEW"´Q+ÒãÜ| MAC Adresse 80-C4-61-1B-78-56 80C4611B7856 IP-Adresse 0.0.0.0 00000000 Subnetzmaske 0.0.0.0 00000000 Standardgateway 0.0.0.0 00000000

Einen Kommentar schreiben: