Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweiz: Suche Systemintegrator im Raum Muri AG für EFH-Neubauprojekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zuger73
    antwortet
    Zitat von Hennessy Beitrag anzeigen
    An TE: lass dich nicht verunsichern, schau es dir mal irgendwo in Natura an (nicht nur in ner Ausstellung). Beim einen oder anderen darfst du sicher reinschauen, wobei halt nicht alles in deiner Nähe liegt.
    Keine Angst, bin nur hier ein Frischling, aber in diversen anderen Foren ein alter Hase und weiss wie mit den Kommentaren umzugehen.

Wenn Steckdosen mein grösstes Problem sein werden, dann bin ich beruhigt 😉

Einen Kommentar schreiben:

• zuger73
    antwortet
    Zitat von danit Beitrag anzeigen
    Gefällt dir Feller nicht?
    Ja. Feller möchte ich aus Prinzip nicht nehmen, da ich etwas gegen Monopolisten und Firmen habe, bei denen ich als Privatperson nicht alle Produkte beziehen kann! Das ganze dann noch zu Apothekerpreisen. Nein, danke.

• livingpure
    antwortet
    Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
    Was habt ihr nur gegen die Staubsaugersteckdose ... in den meisten Fällen ist es die letzte verbliebene Steckdose die nicht hinter irgendeinem Schrank verschwunden ist und es gibt immer noch Staubsauger ohne Hirn und Akku ... mal davon abgesehen das man von dort aus jede Ecke im Raum erreichen kann.

In einem Objekt wie dem da oben würde ich sie allerdings auch nicht einplanen, ich gehe aber mal davon aus das der Grundriss das auch hergeben wird das man da Alternativen findet

Spannendes Projekt und schöne Hütte!
    Sieht blöd aus und würde mir im Leben nie einfallen. Nachdem die meisten beweglichen Schränke auch nur ein paar Hässlichkeitskategorien hinter Staubsaugersteckdosen rangieren, wird da auch nichts zufällig verbaut.

• BlackDevil
    antwortet
    Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
    Nix, die ist auf 30cm wie jede andere auch. Wobei ich letztens tatsächlich auch mal eine Dekosteckdose in Höhe der Fensterbank zum Staubsaugen genommen habe.
    Ja klar auf 30cm wo denn sonst, auf 120cm neben dem Raumbediengerät ? Bitte nicht ...

Glastaster 2 plus Gira Esprit Glas, beides in weiß, ist übrigens recht unscheinbar. Oder teurer gedacht Basalte Taster mit passender Steckdose ... oder Jung LS Zero (auch in der Schweiz meine ich).

• Hennessy
    antwortet
    Ich kann hierzu nur sagen, dass eine Schukodose derart dick aufträgt, dass die Kombination mit einem Taster wirklich hässlich ist. Bei mir zu Hause mit Feller Edizio Due ist die Kombination von KNX-Taster und Steckdose kein Problem, wobei die Geschmäcker halt verschieden sind.

An TE: lass dich nicht verunsichern, schau es dir mal irgendwo in Natura an (nicht nur in ner Ausstellung). Beim einen oder anderen darfst du sicher reinschauen, wobei halt nicht alles in deiner Nähe liegt.

• crewo
    antwortet
    Falls Kamin: Auch die Steckdose neben dem Kamin nicht vergessen, hier will niemand mit dem 800 €-Dyson die Asche aussagen, sowas sind dann doch oft normale Sauger mit Kabel .

• DerStandart
    antwortet
    Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
    Was habt ihr nur gegen die Staubsaugersteckdose
    Nix, die ist auf 30cm wie jede andere auch. Wobei ich letztens tatsächlich auch mal eine Dekosteckdose in Höhe der Fensterbank zum Staubsaugen genommen habe.

• BlackDevil
    antwortet
    Was habt ihr nur gegen die Staubsaugersteckdose ... in den meisten Fällen ist es die letzte verbliebene Steckdose die nicht hinter irgendeinem Schrank verschwunden ist und es gibt immer noch Staubsauger ohne Hirn und Akku ... mal davon abgesehen das man von dort aus jede Ecke im Raum erreichen kann.

In einem Objekt wie dem da oben würde ich sie allerdings auch nicht einplanen, ich gehe aber mal davon aus das der Grundriss das auch hergeben wird das man da Alternativen findet

Spannendes Projekt und schöne Hütte!

• traxanos
    antwortet
    Unser Haus bj2008 hat es leider auch

• DerStandart
    antwortet
    Zitat von TheOlli Beitrag anzeigen
    Hal ich was verpasst? Ich kannte das nur aus Gebäuden die in den 60ern gebaut wurden.
    Es ist leider heutzutage immer noch modern und viele wollen es.

• TheOlli
    antwortet
    Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Modeerscheinung Taster und untendrunter direkt ne Steckdose
    Hal ich was verpasst? Ich kannte das nur aus Gebäuden die in den 60ern gebaut wurden.

• danit
    antwortet
    Wieso willst du ein Gira Schalterprogramm nehmen?

Gefällt dir Feller nicht?

• gbglace
    antwortet
    Steckdose an der Wand und unten / Taster an der Wand oben / Melder an der Decke / Aktoren im Verteiler. Ich kann da nur schwer Probleme erkennen. Die Modeerscheinung Taster und untendrunter direkt ne Steckdose finde ich optisch egal welcher Hersteller arg bescheiden und praktisch nur bedingt hilfreich.

Staubsauger ist ja häufig Roboter oder Akku als Ergänzung oder Zentralstaubsauger. Kauft man sich wirklich noch so Kisten mit Rüssel dran?

Steckdosen im sichtbaren Bereich sind eher oberhalb von Anrichten für Ladegeräte usw. da muss man nur auf einen passenden Rahmen achten, der nächste Taster hat aber doch einen gewissen Abstand. ggf. noch in der Küche an Arbeitsplatten. Aber auch da gibt es Lösungen für.

• zuger73
    antwortet
    Weiss ich natürlich. Leider muss ich bei den Schweizer Steckdosen (Typ J) auf einen anderen Hersteller setzen und kann sie nicht mit den KNX-Komponenten kombinieren (wenn das überhaupt nötig sein sollte).

• gbglace
    antwortet
    HS als Artikelbezeichnung ist auch Gira.

Lädt...
X