Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adresse direkt ansprechen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Adresse direkt ansprechen

Hallo Hs Fans

ist es möglich ein Eingabefeld zu erstellen wo man
    die Gruppenadresse und den Wert eingeben kann
    z.B. 1/0/2 0 wie in der ets3

Danke für die Antwort

Peter

Moin Peter,

sorry dass du solange auf eine Antwort warten musstes.

Es gibt da schon möglichkeiten, über eine VISU direkt (indirekt) Werte auf den Bus zu senden, obgleich si nicht als Grafische Objekte angelegt sind.

Dazu müsstest du die drei Felder basteln (Mit internen IKO'en 1..255). Dann brauchst du noch je Feld zwei Toggelfelder + und - (alt. Zahlenpad). Darüber kannst du die Adresse eingeben. Dann ein weiteres IKO für den Wert den du senden willst. Ein Button für Senden (und Löschen vieleicht).

Dann musst du dich mit dem HSMonitor mal beschäftigen. In der Doku ist beschrieben wie du IP Telegramme (inkl. Anmeldung an den HS) versendest.

Jetzt bastelst du nur noch ein ensprechdenes Telegram (Kommunikation/EIB-IP Telegramme (Senden) und schickst es dem HS wieder.

Ist nur ein theoretischer Ansatz - selber habe ich es nicht probiert. Mit dem HSTray und der integrierten Konsole geht es aber ähnlich. Nur hier schickt HSTray das Telegramm und nicht der HS selber.

Guten Rutsch
    Gruß Hiele

Kommentar

Einen Wert an eine beliebige, d.h. im HS nicht definierte GA zu senden, das funktioniert nicht.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Bin davon ausgegangen, dass alle GA angelegt sind (und mit Adresse versehen)- ich habe vermutet, das es GA ansprechen will, die nicht in die VISU integriert (verbunden mit grafischen Objekt) sind/oder nicht sollen.

z.B. Kameraaufzeichnungstart im Bad o.ä.
        Gruß Hiele

Kommentar

Lädt...
        X