Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
sorry dass du solange auf eine Antwort warten musstes.
Es gibt da schon möglichkeiten, über eine VISU direkt (indirekt) Werte auf den Bus zu senden, obgleich si nicht als Grafische Objekte angelegt sind.
Dazu müsstest du die drei Felder basteln (Mit internen IKO'en 1..255). Dann brauchst du noch je Feld zwei Toggelfelder + und - (alt. Zahlenpad). Darüber kannst du die Adresse eingeben. Dann ein weiteres IKO für den Wert den du senden willst. Ein Button für Senden (und Löschen vieleicht).
Dann musst du dich mit dem HSMonitor mal beschäftigen. In der Doku ist beschrieben wie du IP Telegramme (inkl. Anmeldung an den HS) versendest.
Jetzt bastelst du nur noch ein ensprechdenes Telegram (Kommunikation/EIB-IP Telegramme (Senden) und schickst es dem HS wieder.
Ist nur ein theoretischer Ansatz - selber habe ich es nicht probiert. Mit dem HSTray und der integrierten Konsole geht es aber ähnlich. Nur hier schickt HSTray das Telegramm und nicht der HS selber.
Bin davon ausgegangen, dass alle GA angelegt sind (und mit Adresse versehen)- ich habe vermutet, das es GA ansprechen will, die nicht in die VISU integriert (verbunden mit grafischen Objekt) sind/oder nicht sollen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar