Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Mehrere Rollläden gleichzeitig fahren lassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client - √ - Mehrere Rollläden gleichzeitig fahren lassen

Hallo!
    Ich möchte mehrere Rollläden gleichzeitig hoch und herunterfahren. Über den Quad Client muss ich jedem Rollladen einzeln eine Uhrzeit zuordnen. Das ist ziemlich umständlich. Geht das auch einfacher?

Hallo,

Ja, geht auch einfacher. Lege dir in der ets eine neue Gruppenadresse an und verknüpfe die Kanäle der Gewünschten Kanäle. Im QC eine neue Jalousie anlegen und auf diese Gruppenadresse verweisen.
    Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Kann ich dafür auch Szenen anlegen, oder macht man das nicht?

Kommentar

Eine Szene würde ich nur verwenden, wenn unterschiedliche Gewerke mit unterschiedlichen DPT etwas gleichzeitig machen sollen. Innerhalb eines Gewerks bist du mit einem Zentralbefehl (also eine GA für mehrere Aktoren verwenden) besser bedient.
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Und wenn mal 1 Rollo kurzfristig nicht bedient werden soll, müsste man dann den Laptop raus holen. Bei "Szenen" war mein Gedanke, dass ich über die "lernen-Funktion" da relativ schnell über den Client eine Einstellung machen könnte. Oder geht das nicht?

Kommentar

Viele Wege führen nach Rom...
            Du kannst auch mit Szenen arbeiten. Aber das war aus dem ersten Post nicht so leicht zu erlesen, da hiess es nur "gleichzeitig hoch und herunterfahren"
            Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Ja, sorry. Ich wollte zunächst objektive Meinungen hören
              (in Wirklichkeit habe ich mir eben erst die Szenen-Funktionen angesehen)

Kommentar

Lädt...
              X