Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Led Controller AKD-0424R.02

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Led Controller AKD-0424R.02

Hallo Leute, ich hab mal wieder eine Frage. Ich habe im Obergeschoss in 4 Räumen je einen Led Strip geplant und will diese jetzt umsetzen.
    Dazu meine Frage. genügt ein Led Controller (hutschiene, AKD-0424R.02) um mit einem Netzteil das genügend Watt hat alle 4 Räumen einzeln anzusteuern?
    Es handelt sich jeweils um einen warmweißen Led Strip.
    die nur Dimmbar sein sollen.

Danke
    Liebe grüße an euch

Will heissen die wichtigste Info, die Leistung bzw. wieviel W/m die Stripes ziehen, und wieviele Meter es jeweils sind, fehlt.

Vom Gefühl und meiner Glaskugel... glaub ich nicht.
    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

die generelle Frage ist mal ob es überhaupt Möglich ist mit dem 4-fach Led Controller wie angegeben mit nur einem Netzteil. zb280Watt 4 Stripes in 4 Räumen unabhängig von einander steuern kann. Ein/aus und Dimmen. nicht gleichzeitig, alle Unterschiedlich.
      Led´s hätten pro Raum in etwa 40-60 Watt maximal Abnahme

Kommentar

Ja, das ist möglich.

Kommentar

Klar ist das möglich - entweder einen RGBW-Stripe, dann benötigst alle 4 Kanäle eines Aktors oder eben 4 weiße Stripes.
          Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Es wäre vielleicht noch gut zu erwähnen, dass bei einer gemeinsamen Zuleitung der Versorgung diese so kurz wie möglich zu halten ist. Manche hatten wegen Verkopplung dann mit Flimmern zu kämpfen. Am besten wäre daher immer eine sternförmige Verkabelung.
            Zuletzt geändert von scw2wi; 21.05.2021, 07:14.

Kommentar

Ich würde aus dem Verteilerschrank jeweils in einen der Räume gehn, direkt verkabelt. Danke

Kommentar

Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
                Es wäre vielleicht noch gut zu erwähnen, dass bei einer gemeinsamen Zuleitung der Versorgung diese so kurz wie möglich zu halten ist. Manche hatten wegen Verkopplung dann mit Flimmern zu kämpfen. Am besten wäre daher immer eine sternförmige Verkabelung.
                Das trifft bei einem Dimmaktor nicht zu, da gibt es keine gemeinsame Zuleitung.

Kommentar

Lädt...
                X