Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ja und, bei KNX gewinnt der letzte Befehl, solange nichts zyklisch sendet, alles kein Problem. Du hast aber immer noch nicht gesagt, mit was Du das realisieren willst. Oder aber dein Elektriker, oder dann doch wieder Du…… irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das die beiden sich öfters gegenseitig im Spiegel sehen
Ja und, bei KNX gewinnt der letzte Befehl, solange nichts zyklisch sendet, alles kein Problem. Du hast aber immer noch nicht gesagt, mit was Du das realisieren willst. Oder aber dein Elektriker, oder dann doch wieder Du…… irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das die beiden sich öfters gegenseitig im Spiegel sehen
Also wenn ich Elektriker wäre, würde ich hoffentlich nicht in einem Forum danach fragen müssen, wie ich meinen Job auszuführen habe :-D bin der Bauherr und auf diesem Gebiet, wie man sicherlich schon rauslesen konnte, ein absoluter Laie..
Zu deiner Frage, mit was er das realisieren will, kann ich leider nichts sagen.. ich weiß im Prinzip nur, wie im Eingangspost beschrieben, dass ich diverse reed Kontakte an Türen und Fenstern, Binäreingänge und eben den domovea Experten Server habe. Ob darüber hinaus noch Software/Hardware notwendig ist, weiß ich nicht .
Wenn das in der Domovea realisiert wird, ist es egal wie das Signal auf den Bus kommt. Schlüsselschalter, Riegelkontakt, Fingerprint… Die müssen eh alle über einen Binäreingang an den Bus.
Wenn das in der Domovea realisiert wird, ist es egal wie das Signal auf den Bus kommt. Schlüsselschalter, Riegelkontakt, Fingerprint… Die müssen eh alle über einen Binäreingang an den Bus.
Ich hoffe mein Eli hat sich informiert und die Alarmanlage funktioniert überhaupt in der donovea .. gibt es da auch Erfahrungswerte ?
Interessanter Aspekt, gerade das Thema mit dem Fahrrad.Wenn die Dinger nur nicht so teuer wären.. Gibt es hier Erfahrungen zu Fingerprint/Codetastern die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten?
Die gibt es zu genüge im www., dazu wird aber keiner wirklich Empfehlungen abgeben. Qualität wie ekey und Co kostet halt etwas...
Ich habs noch nicht versucht. Aber wie wäre es mit Eltako FTTB damit könnte man das vielleicht auch komplett automatisieren und gleich Anwesenheit damit erkennen.
Hat das wer mit dem Weinzierl Gateway getestet?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar