Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX "Alarmanlage" scharf/unscharf schalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja und, bei KNX gewinnt der letzte Befehl, solange nichts zyklisch sendet, alles kein Problem. Du hast aber immer noch nicht gesagt, mit was Du das realisieren willst. Oder aber dein Elektriker, oder dann doch wieder Du…… irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das die beiden sich öfters gegenseitig im Spiegel sehen

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
      Ja und, bei KNX gewinnt der letzte Befehl, solange nichts zyklisch sendet, alles kein Problem. Du hast aber immer noch nicht gesagt, mit was Du das realisieren willst. Oder aber dein Elektriker, oder dann doch wieder Du…… irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das die beiden sich öfters gegenseitig im Spiegel sehen
      Also wenn ich Elektriker wäre, würde ich hoffentlich nicht in einem Forum danach fragen müssen, wie ich meinen Job auszuführen habe :-D bin der Bauherr und auf diesem Gebiet, wie man sicherlich schon rauslesen konnte, ein absoluter Laie..

Zu deiner Frage, mit was er das realisieren will, kann ich leider nichts sagen.. ich weiß im Prinzip nur, wie im Eingangspost beschrieben, dass ich diverse reed Kontakte an Türen und Fenstern, Binäreingänge und eben den domovea Experten Server habe. Ob darüber hinaus noch Software/Hardware notwendig ist, weiß ich nicht .

Kommentar

Wenn das in der Domovea realisiert wird, ist es egal wie das Signal auf den Bus kommt. Schlüsselschalter, Riegelkontakt, Fingerprint… Die müssen eh alle über einen Binäreingang an den Bus.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
          Wenn das in der Domovea realisiert wird, ist es egal wie das Signal auf den Bus kommt. Schlüsselschalter, Riegelkontakt, Fingerprint… Die müssen eh alle über einen Binäreingang an den Bus.
          Ich hoffe mein Eli hat sich informiert und die Alarmanlage funktioniert überhaupt in der donovea .. gibt es da auch Erfahrungswerte ?

Kommentar

Zitat von Kaykoon Beitrag anzeigen

Ich hoffe mein Eli hat sich informiert und die Alarmanlage funktioniert überhaupt in der donovea .. gibt es da auch Erfahrungswerte ?
            Erfahrungswerte mit deinem Elektriker habe ich keine...

Kommentar

Interessanter Aspekt, gerade das Thema mit dem Fahrrad.Wenn die Dinger nur nicht so teuer wären.. Gibt es hier Erfahrungen zu Fingerprint/Codetastern die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten?
              Die gibt es zu genüge im www., dazu wird aber keiner wirklich Empfehlungen abgeben. Qualität wie ekey und Co kostet halt etwas...

Kommentar

Na dann werden wir den ja auch noch kennenlernen und bitte nicht immer mit einem Zitat antworten…..

Kommentar

Bezweifle ich jetzt mal stark, dass sich mein eli hier anmeldet :-D

Falls sich hier doch noch jemand findet, der dazu was sagen kann, wäre ich dankbar.

Kommentar

Was willst Du denn noch wissen? Das es mit allen 3 Varianten (auch gemischt) funktioniert, hab ich doch schon geschrieben.

Kommentar

Ich hoffe mein Eli hat sich informiert und die Alarmanlage funktioniert überhaupt in der donovea ..
                      Hier steht doch eigentlich ziemlich eindeutig was ich wissen will 🙄

Kommentar

Wenn Du keine weiteren Komponenten bekommst, dann wird wohl die Domovea die Alarmanlage sein.

Kommentar

Mach dir doch selber deinen Codetaster mit einem 8-fach Taster. Kann doch bestimmt die Logik in der domovea

Kommentar

Ich habs noch nicht versucht. Aber wie wäre es mit Eltako FTTB damit könnte man das vielleicht auch komplett automatisieren und gleich Anwesenheit damit erkennen.
                            Hat das wer mit dem Weinzierl Gateway getestet?
                            Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Zitat von TheTrick Beitrag anzeigen
                              Mach dir doch selber deinen Codetaster mit einem 8-fach Taster. Kann doch bestimmt die Logik in der domovea
                              Du meinst einen x-beliebigen Taster von Jung nehmen und dann eine gewisse Tastenabfolge hinterlegen die dann gleichzeitig mein Code ist?

Kommentar

Ja zum Beispiel. Kann man ja mal kreativ sein und selber was probieren. Das ist doch das schöne am KNX

Kommentar

Lädt...
                                X