Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PriOn schatet Licht bei umstellen heizen/kühlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PriOn schatet Licht bei umstellen heizen/kühlen

Servus,

ich habe das Probem, dass in den 4 Räumen in denen ein PriOn hängt und die Temperatursteuerung übernimmt, es im Sommer oft vorkommt, dass sich einfach ein Licht in diesem Raum einschaltet.

Ich denke es hängt mit dem "1-Bit Objekt" des PriOns zusammen. Dieses wird nämlich sowohl für Licht schalten, als auch für "Umschaltung Heizen(1)/Kühlen(0)" benutzt. Ich denke da kommt es zu einem Sende-Fehler.

Ist nur eine Vermutung. Ich bin ratos was das Problem betrifft.

Vielen Dank für eure Hilfe
    John

Warum hast Du das gleiche Objekt für Licht genommen, was Du auch in Heizung benutzt ?
    Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Da solltest du einmal die Gruppenadresse im Prion genau kontrollieren. Eventuell kängt die Beleuchtung GA auf Kühlen Stellgröße. Das siehst du im Plugin des Prion. (oder im entsprechenden Licht Aktor)

Das in der ETS auf dem 1Bit Objekt mehrere Adressen sitzen, ist leider normal, denn der Prion "sammelt alle" auf einem Objekt. Nur innerhalb des Plugin siehst du die Zuordnung.

Kommentar

Zitat von ArchieSmith Beitrag anzeigen
        Warum hast Du das gleiche Objekt für Licht genommen, was Du auch in Heizung benutzt ?
        Axel hats erklärt.

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
        Da solltest du einmal die Gruppenadresse im Prion genau kontrollieren. Eventuell kängt die Beleuchtung GA auf Kühlen Stellgröße. Das siehst du im Plugin des Prion. (oder im entsprechenden Licht Aktor)

Das in der ETS auf dem 1Bit Objekt mehrere Adressen sitzen, ist leider normal, denn der Prion "sammelt alle" auf einem Objekt. Nur innerhalb des Plugin siehst du die Zuordnung.
        Das war natürlich auch mein erster Gedanke.
        Aber ich habs mehrmals im Plug-In überprüft und da scheint alles zu passen.

Muss ich evtl. was an den Parametern beachten?
        (Hab da auch schon probiert ohne Erfolg)

Kommentar

vielleicht kannst Du mal was posten.

Ist immer schlecht in die zu schauen
          Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Wie meinst du etwas posten?
            Ich habe mal Screens gemacht und angehängt.

Auf Eingang 2 des Binäreingangs 1.1.58 kommt das Signal der Heizung für Kühlen/Heizen
            (Die Heizung gibt also vor ob gekühlt oder geheizt wird.)
            Die Gruppenadressen kann man ja sehen. Man sieht auch, dass das 1Bit Objekt des Prions auch für andere Schaltvorgänge genutzt wird.

Wenn ich irgendwas anderes posten kann was hilft mach ich das natürlich gerne.
            Danke schonmal
            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
            X