Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Temp.-änderung in Visu wird nicht am TS3Plus angezeigt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client - √ - Temp.-änderung in Visu wird nicht am TS3Plus angezeigt

Hallo zusammen,

ich habe heute festgestellt, dass eine Änderung der Soll Temperatür in der Visu nicht am Tastsensor 3 Plus (Gira) angezeigt wird. In der Visu wird dann z.B. 23 Grad und am TS3plus dann weiterhin 21Grad angezeigt. Ändere ich am TS3plus die Temp, so wird danach die korrekte aber in der Visu angezeigt! Die Ist-Temp. wird immer auch korrekt in der Visu angezeigt.

Ich habe hier schon was gefunden zu Problemen umgekehrt, also dass z.B. in der Visu der Wert nicht vom Temperaturfühler angezeigt wird, aber bei mir ist das ein umgekehrt Problem. Ich habe auch schon ein paar Flags im Experten für die Solltemperatur gesetzt, ohne Erfolgt...

Wo könnte das Problem sein? ETS? Experte? QC? In welche Richtung könnte das Problem liegen?

Danke!!!

Eric

Hallo Eric

Hmmm...

Ist beim TS3 beim Sollwert-KO das S Flag gesetzt? Wenn nicht, funktioniert die Kommunikation nur in eine richtung (senden). Mit dem S Flag werden auf dem KO "Schreibrechte" eingerichtet. Damit sollte es theoretisch klappen. Unter Umständen noch das A Flag setzen.
    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hallo,

erst einmal danke für die Info.

das S und A Flag. Nun ja so theoretisch dachte ich, dass ich das gemacht hätte.

Wie heißt dies genau im Experten? Ich habe folgende an/aus:
      -Beim Starten abfragen (an)
      -Nur bei Änderung senden (an)
      -Lese-Flag (an)
      -Übertragen-Flag (an)
      -KO-Gateway empfangen (aus)
      -KO-Gateway senden (aus)

Ist dazu noch etwas in der ETS zu tun?

Danke
      Eric

Kommentar

Hallo Eric

Ich meine in der ETS. Dort solltest du den TS3 auswählen und die Flags aktivieren. Die Visu funktioniert ja also denke ich, dass die Flags beim TS3 nicht stimmen
        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

OK, Danke!!

Ich war schon wohl zu lange nicht mehr in der ETS drin :-)

Mein Kollege hat den Lizenzdongel. Muss ihn mir zuerst besorgen...

Danke für die Info. Ich denke das Thema ist gelöst, ansonsten melde ich mich nochmal!

Eric

Kommentar

Ok Na dann viel Glück
            Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Du musst deine Daten an das TS3 Kommunikationsobjekt "Sollwert aktiver Betriebsmodus" senden, damit der Regler die Daten übernimmt.

lg. Martin

Kommentar

Lädt...
              X