Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tür und Torsprechstelle und Zwei Familien Haus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tür und Torsprechstelle und Zwei Familien Haus

Ich bin gerade am sanieren unseres 2 Familienhauses, und wir haben ein Tor mit Sprechstelle als auch ne Haustüre mit Sprechstelle. (jeweils 2 Ruftasten)
    Bisher hatte ich das mit Auerswald Sprechstellen gelöst die über ein Gateway auf meinen SIP Server zu den normalen Haustelefonen weitergeleitet wurden.

ich rüste jetzt alles auf KNX um und hab mich gefragt was hier eine gute Lösung wäre?

War da schon bei Gira G1/X1 oder Doorbird oder 2N.

Ist es möglich mit einem X1 mehere G1 zu betreiben? Kann ich mehrere Türstationen haben?
    Diese Lösung wäre halt preislich ziemlich teuer.

Hat irgendwer villeicht einen Tipp auf was ich mich hier stürzen sollte um das gut integriert in die KNX Anlage hinbekomme und das preislich vertretbar bleibt?

Schau mal hier nach der Hikvision DS-KD8003, gibt dazu im Forum was zu lesen, einfach danach suchen. Sonst gibts natürlich auch wahlweise 100 andere Beiträge, die auch alle aktuell sind zu dem Thema. Und eine Türsprechanlage hat nix mit KNX zu tun, solange man über KNX nicht Audio oder Video übertragen kann , auch der X1 nicht. Da geht es eher um das Andocken von KNX an die Türsprechanlage um hier sinnvolle Meldungen auf den Bus zu bekommen oder mal die Tür via KNX zu öffnen.

Kommentar

Hi Crewo,

Danke für Deine Antwort. Ja, Audio/Video müssen über anderes System übertragen werden, soweit mir bekannt ist könnte ja der X1 eben via H264 das am G1 anzeigen?

Aber eigentlich wollte ich genau auf das raus was Du schreibst. Wie kann ich das gut miteinander verbinden, daß eben das Tor aufgemacht werden kann oder eben auch der Türöffner. Ich werde mich mal bei Hikvision schlau machen, danke!

Kommentar

Bitte schau hier im Forum und nutze die Suche, gibt wirklich massiv viel dazu. Das der X1 irgendwelche Video-Wandlung macht wäre mir neu, kann ich mir nicht vorstellen, bin aber da auch nicht der Experte. Meines Wissens gibts da ein TKS-IP-Gateway von Gira.

Kommentar

Ich seh schon ich denke ich werde wirklich in Richtung Doorbird gehen.
          Das Ding scheint mir sehr flexibel zu sein, und mehrere Sprechstellen Innen sowie außen funken.

Kommentar

Einfach den Sip Server durch einen Asterisk ersetzen, und eibd installieren. Dann kannst Du in deinen Anrufregeln auf KNX GA‘s senden.

Kommentar

Lädt...
            X