Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Experte V2.7 steht zum Download bereit
Einklappen
X
-
Auszug aus dem Changelog:
601-CL_2_7-41 Unterstützung von Design 5 und 6
Design 5 = iPhone, Design 6 = iPad Fremdentwickelte Templates für iPhone und iPad werden unterstützt.Mit freundlichen Grüßen
Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
- Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
-
Templates, nicht Plugins!
Hier das komplette Changelog:Angehängte DateienGruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
hm, schadeMit freundlichen Grüßen
Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
- Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Kommentar
-
Update lief problemlos durch, Projekt hab ich aus 2.6 archiviert und in 2.7 importiert. In der QC-Config muß man noch das importierte Projekt neu abspeichern, sonst gibts ne Fehlermeldung. Soweit läuft alles wieder. Die Template-Doku hab ich mir mal geholt, da werd ich mich am WE einlesen und dann ein wenig XML spielen
Marcus
Kommentar
-
kann mir (einem zukünftigen HS User) jemand kurz erklären für was die Templates sind und warum das toll ist, dass diese jetzt auch in der App funktionieren?Mit freundlichen Grüßen
Niko Will
Kommentar
-
Zitat von MarkusM Beitrag anzeigenSofern natürlich die erstellten Templates auch in der Apple APP funktionieren
GrußGruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
Kommentar
-
@ Nico,
Templates ( Funktionsvorlagen ) können nur, mehr oder weniger aufwendig, Inhalte aus KOs anzeigen oder Werte schreiben und werden im Quadranten 1 und 3 angezeigt. Plugins sind eigenständig arbeitende Programme und werden im Quadrant 2 oder 4 angezeigt.
Was da jetzt so toll daran ist? Nun ja, man ist beim i-pod, pad, phone nicht mehr nur auf die Vorlagen von Gira angewiesen, sondern kann sich selbst porgrammtechnisch voll austoben.
An dieser Stelle RIP Steve...Gruß Matthias
Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)
Kommentar
-
Danke Matthias für die Antwort. Kannst du mir vielleicht noch ein zwei Beispiele für ein Template geben damit ich mir das besser vorstellen kann?Mit freundlichen Grüßen
Niko Will
Kommentar
-
Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigenDanke Matthias für die Antwort. Kannst du mir vielleicht noch ein zwei Beispiele für ein Template geben damit ich mir das besser vorstellen kann?
https://knx-user-forum.de/downloads.php?do=file&id=412Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
Kommentar
-
Das ist ein Eigenbau-Template und funktioniert dann auch in der App.
https://knx-user-forum.de/downloads.php?do=file&id=412
hoffentlich...Gruß Matthias
Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)
Kommentar
Kommentar