Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Experte V2.7 steht zum Download bereit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Experte V2.7 steht zum Download bereit

Gira Download
    Gruß Andree Czybulski

Auszug aus dem Changelog:

601-CL_2_7-41 Unterstützung von Design 5 und 6
    Design 5 = iPhone, Design 6 = iPad Fremdentwickelte Templates für iPhone und iPad werden unterstützt.
    heißt das nun, das alle Plugins auch in der iPhone und iPad App angezeigt werden können?
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Templates, nicht Plugins!

Hier das komplette Changelog:
      Angehängte Dateien
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

hm, schade
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Templates sind ja schon mal ein Anfang. Auch schön, dass mein NTP-Problem gelöst wurde

An der AjaxVisu scheint doch noch jemand ein wenig zu arbeiten...

Marcus

Kommentar

Der HS kann nun der App die Templates zur Verfügung stellen, aber wir müssen noch auf die neue App warten. Erst die kann die Templates auch anzeigen.
            Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Update lief problemlos durch, Projekt hab ich aus 2.6 archiviert und in 2.7 importiert. In der QC-Config muß man noch das importierte Projekt neu abspeichern, sonst gibts ne Fehlermeldung. Soweit läuft alles wieder. Die Template-Doku hab ich mir mal geholt, da werd ich mich am WE einlesen und dann ein wenig XML spielen

Marcus

Kommentar

kann mir (einem zukünftigen HS User) jemand kurz erklären für was die Templates sind und warum das toll ist, dass diese jetzt auch in der App funktionieren?
                Mit freundlichen Grüßen
                Niko Will

Kommentar

muss an dieser Stelle mal ein Lob an Gira aussprechen. Wenn die Template Doku das was sie verspricht auch hält ist es wirklich eine gute Sache.
                  Sofern natürlich die erstellten Templates auch in der Apple APP funktionieren

Gruß

Kommentar

Zitat von MarkusM Beitrag anzeigen
                    Sofern natürlich die erstellten Templates auch in der Apple APP funktionieren

Gruß
                    Das tun sie, schon getestet. Die passende App (Update) wird in Kürze veröffentlicht.
                    Gruß Matthias

Kommentar

@ Nico,

Templates ( Funktionsvorlagen ) können nur, mehr oder weniger aufwendig, Inhalte aus KOs anzeigen oder Werte schreiben und werden im Quadranten 1 und 3 angezeigt. Plugins sind eigenständig arbeitende Programme und werden im Quadrant 2 oder 4 angezeigt.
                      Was da jetzt so toll daran ist? Nun ja, man ist beim i-pod, pad, phone nicht mehr nur auf die Vorlagen von Gira angewiesen, sondern kann sich selbst porgrammtechnisch voll austoben.

An dieser Stelle RIP Steve...
                      Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Danke Matthias für die Antwort. Kannst du mir vielleicht noch ein zwei Beispiele für ein Template geben damit ich mir das besser vorstellen kann?
                        Mit freundlichen Grüßen
                        Niko Will

Kommentar

Templates : Dimmer, Schalten, Fenster, Rollladen....

Plugins: Browser, Diagramm, Mediaplayer, Energieampel
                          Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
                            Danke Matthias für die Antwort. Kannst du mir vielleicht noch ein zwei Beispiele für ein Template geben damit ich mir das besser vorstellen kann?
                            Das ist ein Eigenbau-Template und funktioniert dann auch in der App.

https://knx-user-forum.de/downloads.php?do=file&id=412
                            Gruß Matthias

Kommentar

Das ist ein Eigenbau-Template und funktioniert dann auch in der App.

https://knx-user-forum.de/downloads.php?do=file&id=412

hoffentlich...
                              Gruß Matthias

Kommentar

Lädt...
                              X