Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Wie knxei Datei erzeugen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Wie knxei Datei erzeugen?

Hallo ich bin ein absoluter Neuling in Sachen KNX thematik,

Für unsere Zertifizierung benötige ich eine knxei Datei könnte mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung posten wie ich so eine Datei erstellen kann ?
    Hilfreich wäre auch eine Erläuterung was eine knxei Datei eigentlich ist?

bin dankbar für jede Anmerkung

MfG
    S.Fischer

knxei? Was soll das denn sein? Nie gehört...
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Dazu benötigst Du das KNX Herstellertool 4.0!

Kommentar

Also ich habe folgende mail von dem knx Zertifizierungs Manager erhalten:

"Um den Zertifizierungsstatus zu aktualisieren gibt es leider ein Problem mit Signaturen. Deswegen müssen Sie das gleiche Projekt, erstellt mit dem Manufacturer Tool Version 4.0.2 als knxei Datei zukommen lassen. Wir werden das Projekt dann wieder registrieren bzw. zertifizieren."

ich habe das Projekt von meinem Vorgänger übernommen und kann damit leider nicht viel anfangen vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Kommentar

Hallo,

mit "Projekt" meint er wohl das *.mtproj. Ich kenne jetzt natürlich nicht das Problem, aber ich verstehe die Nachricht so, als dass Du nun mit dem aktuellen MT4.0.2 das Projekt öffnen und der Association nochmals als Registrierungsfile (knxei) zukommen lassen sollst. Das sollte eigentlich - wenn es nicht einen besonderen Umstand gibt, den ich nicht kenne - einfach zu bewerkstelligen sein.
          Eine Registrierungsdatei zu exportieren geht im MT unter "Edit -> Registration -> Export for Registration". Dazu darf der Check allerdings auch keine Fehler mehr anzeigen.

Wenn Du Dir das so nicht zutraust oder sonst was nicht funkitoniert, dann wende Dich doch einfach an den KNX Support. Die sollten Dir da helfen können. Oder alles Weitere per persönlicher Nachricht. Ist ja kein User-Thema.
          Oder schau Dir mal die Onlinehilfe des MT an. Da steht ein einfaches Tutorial zur Registrierung drin.

Kommentar

Danke hat funktioniert
            man muss jedoch noch eine .mtxml datei anwählen damit das
            Edit->Registration menü sichtbar wird.

Kommentar

Lädt...
            X