Eine vorsichtige Frage an die Spezialisten:
gibt es für den Heizungsaktor 6 fach Triac von Berker (baugleich wie Theben HMT 6) spezielle Blinkcodes der LED's?
(In der Suche habe ich nichts gefunden...)
Ich habe seit 2005 3 Stk diese Aktoren eingesetzt.
Bei einem tritt nun das Phänomen auf, dass die LED's in unregelmässigen Abstand nur kurz aufblitzen (manchmal gleichzeitig, manchmal wie z. B. ein Lauflicht) und dadurch die Stellantriebe nicht mehr korrekt angesteuert werden.
Stomlos, Buspannung abziehen, Neuprogrammierung usw. brachten keine Abhilfe.
Die KNX Diagramme wurden mittels Busmonitor überprüft und zeigen keine besonderen Auffälligkeiten.
Die anderen beiden Aktoren in der gleichen Linie funktionieren einwandfrei.
Sollte mir diese blinkerei der LED's was sagen (wie z.B. bei Mainboard mit den beep Codes) oder ist das Teil nach 3 Jahren Betrieb schon hinüber?
Vielen Dank für die Aufklärung,
Markus
gibt es für den Heizungsaktor 6 fach Triac von Berker (baugleich wie Theben HMT 6) spezielle Blinkcodes der LED's?
(In der Suche habe ich nichts gefunden...)
Ich habe seit 2005 3 Stk diese Aktoren eingesetzt.
Bei einem tritt nun das Phänomen auf, dass die LED's in unregelmässigen Abstand nur kurz aufblitzen (manchmal gleichzeitig, manchmal wie z. B. ein Lauflicht) und dadurch die Stellantriebe nicht mehr korrekt angesteuert werden.
Stomlos, Buspannung abziehen, Neuprogrammierung usw. brachten keine Abhilfe.
Die KNX Diagramme wurden mittels Busmonitor überprüft und zeigen keine besonderen Auffälligkeiten.
Die anderen beiden Aktoren in der gleichen Linie funktionieren einwandfrei.
Sollte mir diese blinkerei der LED's was sagen (wie z.B. bei Mainboard mit den beep Codes) oder ist das Teil nach 3 Jahren Betrieb schon hinüber?
Vielen Dank für die Aufklärung,
Markus
Kommentar