Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterstation Jung 2225 ws u

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wetterstation Jung 2225 ws u

Hallo liebe Forengemeinde,

ich hätte eine blöde Frage :-) habe heute die Wetterstation Jung 2225 ws u Universal in Betrieb genommen.
    Bin auf das Flag "GPS Sendeanforderung Datum/Uhrzeit" gestoßen. Kann mir jemand ein Anwendungsbeispiel für dieses Flag nennen ?
    Was bedeutet bei 1- Telegramm oder 0- Telegramm.

Danke für eure Antworten.

Gruß

Ob die Station bei einer 1 oder 0 an dieses KO Datum/Zeit auf den Bus senden soll.
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

ok soweit verstanden aber woher kommt die 1 oder die 0 das habe ich noch nicht verstanden.

Kommentar

Die must Du (bzw. irgend ein Gerät in deiner Installation) senden. Die Station "antwortet" darauf mir Datum/Zeit (gleiches geht auch für Position, Höhe etc.)

Du kannst aber auch "zyklisches Sende" aktivierem, dann schickt die Station Datum/Zeit von alleine im eingestellten Rhythmus.
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

ok alles klar soweit verstanden.
          dann noch 2 fragen:

in der Bedienungsanleitung habe ich gelesen das die maximale Linienlänge 15m sein darf wie muss ich das verstehen ?????

Und eine letzte Frage:
          Wir haben bei uns auf dem Dache einen Handyfunkmasten der ca. 40m von der Wetterstation entfernt sein wird. Ist das ein Problem ???

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grus

Kommentar

Zitat von swr Beitrag anzeigen
            maximale Linienlänge 15m
            Was steht da genau? Das Kabel zur Wetterstation? Der KNX Teil ist sollte auch mit >15m kein Thema sein, Stromversorgung mag mit den dünnen Kabeln bei größere Lang knapp werden, müsste man rechnen, nicht mein Fachgebiet
            Zitat von swr Beitrag anzeigen
            ca. 40m von der Wetterstation entfernt
            kein Problem

Kommentar

Das hier habe ich gefunden
              You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 1 photos.

Kommentar

Alles nur Referenzen. Einfach nicht die dünnste aller dünnen Litzen für die Stromversorgung nehmen, dann passt das. Es geht hier nur um den Spannungsabfall/Widerstand über die Kabellänge.
                Wenn Du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, mach die Spannungsversorgung halt erst kurz vorher und pack Dir eine 230V Leitung dahin.

Kommentar

alles klar super vielen dank.

Gruß

Kommentar

Lädt...
                  X