Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgleich der Gruppenadressen im Experten 4.11

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Abgleich der Gruppenadressen im Experten 4.11

Hallo Zusammen,

ich würde gerne in ein bestehendes HS-Projekt (Experte 4.11) die GA aus der ETS5 importieren und dabei Bezeichnungen und Datentypen angleichen. Leider gehen dabei die im Experten bestehenden Min/Max Werte der GA verloren.
    Hat jemand eine Idee, wie man das verhindern kann, bzw. gibt es vielleicht in der ETS die Möglichkeit die Init/Min/Max-Werte der GA zu belegen ?

Danke und Viele Grüße

hier stand käse...
    Zuletzt geändert von concept; 09.06.2021, 00:24.
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

MMn kann man doch beim Import das Überschreiben bestehender Werte verhindern bzw einzelne Werte abhaken.
      Gruß Florian

Kommentar

In meiner ersten Antwort hatte ich die Frage irgendwie falsch herum gelesen. Deshalb nochmal:

Im Experten muss man ja öfters den Datentyp korrigieren. Und oft, wenn etwas im HS nicht oder nicht richtig läuft, ist die Definition des Datenpunkts falsch.

Deshalb sollte man beim Import der GA's niemals "Datentyp synchronisieren" angewählt haben, sonst macht man sich alle bisher gemachten DPT-Einstellungen im HS zunichte! Weil so richtig intelligent ist der GA-Import nicht (nicht mal halbwegs...)

"Bezeichnung synchronisieren" aktiviert man sinnvollerweise, weil man ja die GA-Bezeichnungen in der ETS anlegt und pflegt. Das macht im HS auch nichts kaputt, es wird nur der Bezeichnungstext der GA's geupdatet, falls man diese in der ETS editiert hat.

GA-Import Experte.PNG

Wenn Du ein Archiv des Experten-Projekts (von vor deinen-Import-Versuchen) hast, könntest Du dieses zurückladen und dann den GA-Import wie oben beschrieben durchführen. Wenn Du kein Archiv hast, musst Du alles manuell korrigieren, was Du abgeschossen hast.
        Zuletzt geändert von concept; 09.06.2021, 00:53.
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
        X