Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 Statusanzeige Rollo in Prozent mit Gira Schaltaktor 103800

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glastaster 2 Statusanzeige Rollo in Prozent mit Gira Schaltaktor 103800

Guten Tag an die Profis,
    hab mal wieder ein Problem und zwar möchte ich an meinem Glastaster 2 meine Rollo,s stellungen in Prozent sehen. Eigentlich nicht schwierig.
    Ich habe diese Konstelation mit der Prozent anzeige schon mit einem MDT AKU am laufen, nur mit dem Gira 103800 bekomme ich es nicht hin.
    Hier paar bilder wie ich es realisiert habe. Bin um jeden tipp dankbar.
    Angehängte Dateien

Unter Freigaben im Aktorkanal mußt Du den obersten Punkt "Rückmeldung" freigeben

Kommentar

Danke hat funktioniert, nur verstehen muss man das nicht.
      Für was ist dann bitte der Status Position Jalousie, der nicht funktioniert.

Kommentar

Zitat von Steff84 Beitrag anzeigen
        Danke hat funktioniert, nur verstehen muss man das nicht.
        Für was ist dann bitte der Status Position Jalousie, der nicht funktioniert.
        Wo steht denn in deinem Bild 1 etwas von "Status Position Jalousie" ?

KO80 Position Jalousie ----> Ich sende auf dieses KO einen Wert und die Jalousie fährt diese Höhe an
        ist die Höhe angefahren dann sendet der Aktor den aktualisierten Wert auf KO76 (Rückmeldung Jalousieposition)
        KO81 Position Lamelle -----> Ich sende auf dieses KO einen Wert und die Lamelle ändert ihren Winkel
        ist der Winkel angefahren dann sendet der Aktor den aktualisierten Wert auf KO 77 (Rückmeldung Lamellenposition)

1.jpg

Das Lese-Flags bei allen Rückmeldungen sind standartmäßig nicht gesetzt. Sollte man ändern, da man sonst den Status nicht abfragen kann.

Kommentar

Ah ok jetzt verstehe ich für was der ist.
          danke

Kommentar

Lädt...
          X