Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Lösung für Schiebefenster und Reedkontakt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lösung für Schiebefenster und Reedkontakt

    Guten Morgen,

    glücklichweise akzeptiert der Schornsteinfeger meine geplante Lösung mit KNX für den Dunstabzug und Kaminofen. Allerdings vordert er dass unser Schiebefenster mindestens 8cm weit geöffnet werden muss um die Dunstabzugshaube zu reaktivieren. Habt ihr vielleicht eine Idee wie sich das realisieren lässt?

    Bei einem Reedkontakt oben, wäre ja unabhängig von der Position, bei wenigen Millimetern verfahrweg schon geöffnet.

    Wäre ein Magnetband eine Option? Wie stark müsste das sein?

    #2
    Wie immer im Leben: Es kommt drauf an...

    Alternativ könntest du eine Reihe kleiner Neodym-Magnete integrieren.
    Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
    KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit HomeAssistant

    Kommentar

    Lädt...
    X