Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Position Wetterstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Daraus ergibt sich, eigener Mast + näher am zu beschattenden Objekt... man kann diese Nachteile doch nicht durch Software ausgleichen. Ich zumindest nicht!
    Die ABB JSB/S soll das können.

Kommentar

Zitat von 47 ING Beitrag anzeigen
      Mal davon abgesehen, dass die Wetterstation mit CAT-Kabel angefahren wurde,
      das mir noch dazu ziemlich stark gequetscht vorkommt, oder?
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von mmutz Beitrag anzeigen
        Die ABB JSB/S soll das können.
        Warum, hat der eine eingebaute Glaskugel?

Ich teile die Meinung von BadSmiley!
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von eXec Beitrag anzeigen
          Wie wäre es anstelle einer Metallstange für die Wetterstation mit dieser Lösung:
          • Dehn+Söhne Isolierstange IS 30 SQ 1500, EAN: 4013364008281, Herstellernummer: 766315

Nennspannung36..36 kV
          Gesamtlänge1528 mm
          Durchmesser30 mm
          Wenn man die Wetterstation an so einem nicht leitenden Masten aufs Dach montiert, kann man sich dann das ganzen Blitzschutz-Gedöns usw dafür sparen?

Kommentar

Nein, alle Kabel die nach draußen gehen müssen über einen Blitzschutz am Gebäudeeintritt verfügen. Die Stange nützt dir gar nichts, wenn der Blitz in die Wetterstation einschlägt.

Kommentar

Wie sichert man dann eine Wetterstation, welche auf einen Mast am Dach montiert werden soll, am günstigsten ab, ohne Fangstangen und eine komplette Blitzschutzanalge installieren zu müssen?

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Warum, hat der eine eingebaute Glaskugel?

Ich teile die Meinung von BadSmiley!
                Ich bezog mich auf das Problem mit dem "auf dem Dach ist noch Sonne, aber unten bei den Fenstern nicht, deshalb gehen die Rolladen erst zu spät hoch".

Kommentar

Lädt...
                X