Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hi, ich interessiere mich für die Gira Wetterstation ( Gira KNX/EIB Wetterstation Standard ).
Da Sie sehr teuer ist möchte ich gern Erfahrungen über die Wetterstation hören, ob es sich die Anschaffung lohnt.
Ich würde mich über paar Antworten sehr freuen.
ich habe leider keine guten Erfahrungen gemacht. Speziell mit der Windmessung. Ich brauchte die Wetterstation primär für die Windüberwachung. Da ich an einem Hang wohne hat die Messung anscheinend mit den Aufwinden etwas Probleme. Hat bei Sturm nie mehr als 4 m/s angezeigt.
Die Wetterstation wurde einmal von Gira ersetzt, nun wird sie kostenlos von Gira zurückgenommen. Ich habe mich nun für eine Theben entschieden, auch wegen der mechanischen Windmessung und der rudimentär vorhandenen Jalousiesteuerung. Rest macht eh dann Linknx...
Genau wie mein Vorredner die Wetterstation wird von mehreren vertrieben und hat so seine Macken. Ich würde auf eine Wetterstation setzen wo die Fühler einzeln angeschlossen werden. oder auf die von bms warten die soll ja alles verändern.
ich versuche inzwischen schon seit einiger Zeit, die Gira WS mit dem HS Experte so einzustellen, daß auch sinnvolle Daten rauskommen, leider völlige Fehlanzeige, die einzelnen Werte liefern prinzipiell 0 - sprich Temperatur, Helligkeit, usw. und ich bin mir auch nicht so sicher, ob die einzelnen Objekte richtig definiert sind... zusätzlich ist die Verarbeitung unter aller Kanone, billigstes Plastik, man sieht z.T. leichte Grate an den Stellen, an denen die Teile zusammengefügt sind... für den Preis hätte ich mir mehr erwartet...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar