Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Produkte bei L&J

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Neue Produkte bei L&J

Aktuell: Lingg&Janke wird nächste Woche auf der efa in Leipzig neue EIB Produkte vorstellen:

Art. 87321 NK-FW graphic, Art. 87331 NT80 NK-FW-graphic, Art. 87761 - Energiezähler EZALD1-C1-FW-REG, Energiezähler Art. 87762 - EZALE3-C1-FW.

Anm: NK kann 8 Zähler darstellen (Tag, Wochen, Monat, Jahr) 10 Jahre im Vergleich für Zähler aller Sparten

Hallo,

Worum handelt es sich denn bei den ersten zweien?

Gruß,
    Hendrik

Kommentar

Orientiere Dich mal hier: http://www.lingg-janke.de/index.php?id=56

Das sind die Nachfolger!
      Angehängte Dateien

Kommentar

Kann man die "alten" Netzwerkkoppler updaten ?
        Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Wende dich dafür mal per PN an Karl-Heinz
          Gruss aus Radevormwald
          Michel

Kommentar

Zitat von ArchieSmith Beitrag anzeigen
            Kann man die "alten" Netzwerkkoppler updaten ?
            Kenne das Produkt nicht näher. Der Nachfolger war schon länger angekündgit, da man den Anforderungen der Bundesnetzangentur gerecht werden wollte.
            Beim alten NK war 1 Jahr Datenloggen möglich. Aktuell spricht man jetzt von bis zu 10 Jahren. Der graphische Aufbau ist gänzlich neu.
            Muss jetzt selbst raten und sage "Updaten = Nein!".

Interessant wären die beiden KNX Zähler. Hierzu fehlt noch weiterführende Info mit Ausnahme das einer ein Wandlerzähler ist. Dies lässt vermuten das L u J ggf. neue Wege Richtung Energieversorger beschreitet und künftig Gewerbe und Industriekunden ansprechen will.

Kommentar

Hallo,

zum Thema Updaten:
              Es ist angedacht, die alten NKs updaten zu können. Allerdings wird das mit einen Platinenwechsel erst möglich sein. Wie es aber später in der Praxis aussieht => ??

Ich habe vom neuen NK graphics jetzt auch nur Grafiken gesehen, allerdings ist dieser in Kombination mit einen Zähler von LJ die Allzweckwaffe wenn es um Datenloggen bzw. um deren Visualisierung geht.

Hier ein paar Fakten die ich bekommen habe => Link

Hier bissle was zur Technik => Link

schöne Grüße

Michael

Kommentar

alter NK auf NK-FW-graphic
                Bruttopreis 150 Euro

Bestellnummer 87399
                Abwicklung / Abrechnung über Großhandel
                Bitte vorher die Daten sichern im Falle diese benötigt werden, nach dem Update ist der NK-FW-graphic im Auslieferungszustand, leer ohne Projektdaten.*

Angabe über welchen EGH abgerechnet werden soll!

NK, wird Mechanisch sowie Software Technisch aufgerüstet auf NK-FW-graphic Version danach erfolgt die Rücklieferung.
                Zeitaufwand ca. 14 Tage
                Gruß

Gunter

"Die Fehler des Tuns sind meist weitbringender als die des Lassens"

Kommentar

Hallo,

hier noch ein kleiner Zusatz zum neuen Gerät:

Zeitaufwand ca. 14 Tage
                  PS: Achtung die Seite NK/mini ist nicht mehr möglich

noch ein schönes Wochenende!

Gruß
                  mk

Kommentar

Wer hat denn Bedarf an einer Umrüstung?
                    Bei entsprechendem verbindlichen Interesse würde ich mich zu diesem Thema einsetzen.

Kommentar

Welche NK`s kann man zum "umrüsten" geben ?

Ich hatte auch einen der seltenen Nk`s Graphics der ersten Generation bis vor 2 Monaten im Einsatz. Der soll jetzt bei meinem Bruder ein neues zuHause bekommen, weil ich Platz für neue Spielsachen in meinem UV brauche.

Gruss Michael

Kommentar

Hi!

frag doch mal bei deinen Großhändler bzw. bei Lingg-Janke an, aber normal sollten auch diese getauscht bzw. aufgebessert werden!

Gruß
                        mk

Kommentar

Habe jetzt den ersten umgebauten NK-FW gesehen.
                          Umbau relativ zügig gegangen. Datensicherung nicht möglich, sollte jeder selbst machen. Hardware-Umbau jetzt schon möglich. Vorstellung auf der L&B im Frühjahr.

Die Grafik ansprechend und auf das Wesentliche, auf die Technik beschränkt.
                          Aufzeichnungen bis 10 Jahre, alle Stunden möglich. In Vorbereitung eine Doku betreffend Konfiguration.

An die Adresse der NK Besitzer gerichtet, Neu zu zuordnen ist die Zähler-Nr., Status, Wirkenenergie kWh und Wirkenergie Watt.
                          Diagramm mit Werten soll auch im HS dargestellt werden können. L u J werkelt derzeit an einer Lösung die Impulse von (nicht EIB-Zählern) ggf. Wasser, Gas, Fernwärme auf dieses Gerät zu bringen.

Kommentar

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
                            In Vorbereitung eine Doku betreffend Konfiguration
                            Gibt´s die schon ? Finde auf der L&J Seite leider nix...

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
                            An die Adresse der NK Besitzer gerichtet, Neu zu zuordnen ist die Zähler-Nr., Status, Wirkenenergie kWh und Wirkenergie Watt.
                            genau das habe ich gesucht...
                            Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Andree, wende Dich mal vertrauensvoll an Herr Ott von L u J.
                              Kenne derzeit nicht den aktuellen Sachstand. Werde Herrn Ott vor informieren.
                              Ergebnis wäre dann nett zu wissen.

Kommentar

Lädt...
                              X