Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme Pairing Gira Dual VDS mit Funkmodul

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme Pairing Gira Dual VDS mit Funkmodul

Erstmal ein herzliches Grüß Gott!

Hab das Forum schon durchsucht jedoch nicht fündig geworden!

Haben uns ein Haus gebaut und es ist kurz vor der Fertigstellung! Haben uns kurzfristig noch für Rauchmelder entschieden und die Wahl fiel auf den Gira Dual VDS da dieser auch mittels Funkmodul mit anden vernetzt werden kann. Habe insgesamt 9 Rauchmelder.
    Habe die Bedienungsanleitung vom Funkmodul und Rauchmelder durchstudiert und versucht alle 9 miteinander zu verbinden.
    Dann bei einem einen richtigen Alarm ausgelöst! Hat funktioniert!
    Aber eben nur bei dem wo wir Alarm ausgelöst hatten. Nicht bei den anderen.

Hattet ihr das selbe Prob. oder bin ich einfach nur zu bl... das Teil zu programmieren.

Danke für Eure Antworten.

Hallo Matthias und herzlich willkommen im KNX-User-Forum.

Sei doch bitte so nett und fasse den Titel Deines Threads so ab, dass man auch erkennt worum es geht, also z.B. "Probleme beim Pairing des Gira DUO RWM per Funk" oder so ähnlich.

Weil "Hallo! und gleich ne Frage!" ist genauso nichtssagend wie "Hilfe", "Weiß nicht mehr weiter", "Woran könnte es liegen", "Was mache ich falsch" usw.

Wenn alle Titel so wären, dann findet Mann / Frau dann hier garantiert gar nichts mehr.

Und sicher willst Du auch, dass sich die Forenmitglieder die sich mit dem Gira Duo RWM auskennen von Deinem Titel auch angesprochen fühlen.... Du erreichst mit einem treffenden Titel sehr viel mehr Mitglieder hier.

Darum, bitte anpassen.

GLG

Stefan

Kommentar

Das hilft bestimmt.

https://knx-user-forum.de/diy-do-you...usloesung.html
      Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
      (Steve Jobs)

Kommentar

@ StefanW!

habs schon geändert!

Kommentar

Yeah, das sieht gleich viiiiiel besser aus , merci

Kommentar

Und zum Thema: Ich glaube mich zu erinnern, dass es hier mal eine Beschreibung gab, in der ein Forenmitglied ein ähnliches Problem hatte mit dem Pairing. Er hatte es dann mehrmals bzw. mit einer kleinen Abwandlung gegenüber der Anleitung gemacht und dann hat es funktioniert. Bemühe doch nochmal die Suche und suche gezielt nach "GIRA Duo", sollte sich finden lassen.

Viel Glück!

Kommentar

@ StefanW!

Habe was gefunden! Werde es morgen gleich ausprobieren!

Bin schon gespannt!

Danke schon mal für deinen Tipp!!!!

Kommentar

Ja, das war ich, ich hatte auch diese Probleme.
                Dachte schon ich bin zu blöd dafür, dabei ist die Anleitung nur, wie sag ich das jetzt schön, "dürftig".

Siehe meine Leidensgeschichte hier :-)
                https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...lder-dual.html

Ich hab aber noch immer, daß Problem mit dem Relaismodul. Das konnte ich bis heute nicht lösen, hab auch schon ein Ersatzmodul mit dem gehts aber auch nicht. Muß das genauer verifizieren...

Kommentar

Lädt...
                X