Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iObroker KNX Adapter bekommt keine Werte bei bestimmten Objekten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

iObroker KNX Adapter bekommt keine Werte bei bestimmten Objekten

Ich hab hier einen AIO-0210V.01 Analogaktor 2fach der 3 GA hat. Einmal den Messwert des Sensors und einmal Min und Maxwerte die ausgegeben werden.

Die Messwerte möchte ich im iObroker per KNX Adapter einlesen und mit Grafana darstellen. Ich habe das auch schon X-mal so praktiziert nur bei den Min/Max Werten werden die Werte der iObroker Objekte nicht aktualisiert. In der ETS sieht es korrekt aus, und wenn ich dort einen Wert sende, sehe ich es auch im iObroker.

DPT sind richtig und sonst kann ich auch keinen Fehler finden. Hat jemand einen Idee woran es liegen könnte?

Der linke Screenshot die die GA Adressen in der ETS, rechts die Objekte in iObroker.
    Angehängte Dateien

Hast du einen Linienkoppler im System?

Kommentar

Ja, aber der Analogaktor ist auf der Innelinie, wie der iObroker auch. Also das kann es eigentlich nicht sein, oder?

Kommentar

Schau mal in die Filtertabellen vom LK und auch von deinem IP Router (falls vorhanden).
        Sind da alle 3 Adressen eingetragen?

Kommentar

Zitat von frankthegreat Beitrag anzeigen
          Schau mal in die Filtertabellen
          Er schreibt doch, dass der Sensor und iobroker beide auf der gleichen Linie hängen.

Kommentar

Hast du die dp im iobroker händisch angelegt oder über den Import angelegt? Händisch hatte ich das auch mal versucht schnell zwei Dp zu kopieren und die gingen nicht.
            Hattest die Adresse früher mal für einen andere Funktion in Gebrauch gehabt? Vielleicht ist die noch irgendwo in den iobroker hinterlegt und jetzt kennt sich das System nicht aus.

tip. Leg mal die Funktionen mit einer neuen GA an und Versuch es nochmal zu importieren
            Gruß
            Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Lädt...
            X