Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X1 und Miele@…..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X1 X1 und Miele@…..

Möchte fragen, ob es X1 Anwender gibt, die Miele Geräte native eingebunden haben?

Warum: weil ich das gerne in wenigen Wochen tun möchte.

Wieso native: weil ich ungern das Gateway für 4 Geräte (Kühlschrank, Weinkühlschrank, Combi-Dampfgarer, Waschtrockner) im Studio noch zusätzlich konfigurieren möchte. Wenn es aber sein sollte - dann mache ich es natürlich.

Ziel: einfach den Status in der Visu sehen und die Meldungen in der Visu bekommen.

(In der Miele App bekomme ich die Meldungen natürlich und das ist völlig ausreichend aber wenn ich nicht im Studio bin, dann soll derjenige, der vor Ort ist die Meldungen der Geräte ebenso bekommen: zum Beispiel ‚Waschmaschine ausräumen!‘)
    Zuletzt geändert von araeubig; 22.06.2021, 19:11.

Weiß nicht ob es hilft, aber von Miele gibts das hier:

http://www.eb-systeme.de/?page_id=2872

oder meinst Du dieses Gateway was Du nicht einrichten willst?

Kommentar

Vielen Dank memberx aber diesen Blogpost kannte ich. Er löst es mit dem Gateway und mein Wunsch war, genau dies zu umgehen. Vermutlich ist das aber mehr Wunsch als Realität.

Kommentar

Bin gespannt. Haben zwar dann keine X1 sondern Basalte, aber würde dann Ende des Jahres auch gern unsere Miele Geräte einbinden

Kommentar

Hab auch eine Vollausstattung von Miele sowie den Basalte Core. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob es sich wirklich lohnt zu versuchen alles in die Basalte App zu integrieren. Die Miele App ist zwar nicht das non-plus Ultra, jedoch hat sie Features die ich nicht in die Basalte App bekomme. ZB hat mein Backofen eine Kamera innen. Ob man das wirklich braucht, lasse ich mal dahingestellt. Jedoch kann ich das Feature nicht in den Basalte Core integrieren.

@memberx: Ich komme diese Woche nochmals auf dich zu. Die Logik vom Basalte geht noch nicht so wie ich will. Vielleicht hast du ne Idee.

Grüße
          Alex

Kommentar

Zitat von DAZ Beitrag anzeigen
            @memberx: Ich komme diese Woche nochmals auf dich zu. Die Logik vom Basalte geht noch nicht so wie ich will. Vielleicht hast du ne Idee.

Grüße
            Alex
            Kann Dir kaum helfen, hab es ja noch gar nicht 🤣

Kommentar

Zitat von memberx Beitrag anzeigen

Kann Dir kaum helfen, hab es ja noch gar nicht 🤣
              Den Basalte auch noch nicht? Hatte es nur auf die Miele bezogen

Kommentar

Zitat von DAZ Beitrag anzeigen

Den Basalte auch noch nicht? Hatte es nur auf die Miele bezogen
                Beides nicht, Haus wird erst gegen November fertig, dann kommt Basalte rein

Kommentar

Und bis dahin könnt ihr ja mal überlegen, ob ihr im X1 Thread richtig seid.....

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                    Und bis dahin könnt ihr ja mal überlegen, ob ihr im X1 Thread richtig seid.....
                    Hier gehts sicher vorrangig um die Miele Einbindung und in zweiter Instanz X1.

Aber gern überlassen wir jetzt Dir Moderator das Wort und lesen nur noch still mit.

schönen Sonntag noch

Kommentar

Dann lies doch mal die Überschrift, und den ersten Post....

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                        Dann lies doch mal die Überschrift, und den ersten Post....
                        Dann lies mal durch den Thread wieviele Antworten er überhaupt bekommen hätte, wenn nur X1 Leute sich gemeldet hätten…

Aber Du meinst ja so wäre es besser, dann hilf ihm mal.

Kommentar

Machen wir es doch andersrum, wie viel Hilfe kann er aus euren Basalte Posts entnehmen? Du bist der Meinung, das die hier hilfreich sind? Na dann....

Kommentar

Na aus den Basalte-Infos kann ich mal rein gar nichts entnehmen. Grundsätzlich ist es aber natürlich auch richtig, dass ein Web/JSON/EDOMI/HS/etc. auch sehr unabhängig vom X1 wäre und ein Ansatz für jeden weiteren Weg für unterschiedliche Zielgruppen.

Ich habe jetzt keine Musse mich in die Basics von Basalte einzulesen und denke der Thread sollte geschlossen werden.

Mache dann gerne einen Neuen / Besseren / Globaleren auf. Zum heutigen Stand werde ich aber wohl um das Miele-Gateway nicht herum kommen.

Kommentar

Lädt...
                            X