Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Funklösung für Taster integration?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Funklösung für Taster integration?

Hallo Zusammen

Was setzt ihr für Funklösungen ein wenn nur Funktaster benötigt werden? Womit habt ihr gute / stabile Erfahrungen gemacht?

Für den Taster stelle ich mir eine art Fernbedienung vor (da dieser nicht fest montiert wird sondern jeweils irgend wo auf ein Möbel gelegt)

Ich würde gerne mit 2-3 Funktaster verwenden (unter anderem zum Beispiel im Gästezimmer für auf den mobilen Nachttisch).
    Vorhanden ist eine KNX Installation mit Dali GW und Philips HUE GW.

Über die Funktaster sollen dann KNX MDT Schaltaktoren / Dali Leuchten geschaltet werden.
    Zuletzt geändert von adlerauge1980; 23.06.2021, 09:05. Grund: ergänzung Tastertyp

Ich vermute mal das wenn ein HUEGW vorhanden ist, ist auch eine Anbindung zu KNX vorhanden. Somit würde ich HUE Taster nutzen.
    OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
      Ich vermute mal das wenn ein HUEGW vorhanden ist, ist auch eine Anbindung zu KNX vorhanden. Somit würde ich HUE Taster nutzen.
      Hallo Traxanos, das wäre auch so mein gedanken gewesen (Aktuell über IoBroker angebunden aber unzufrieden (bis zu 5sek. Zeitverzögerung für die Rückmeldung) und am überlegen ob ich auf ISE GW umsteigen soll).

Gemäss ISE benötige ich da aber immer eine HUE Leuchte die ich mit dem Taster einschalte und dann kann ich die RM für weitere Aktionen z.b. einschalten einer Dali Leuchte verwenden. Ich habe aber in diesen Räumen keine HUE Leuchte die eingeschaltet werden soll über den Taster.

Kommentar

Ich hab hier einen batterielosen KNX RF+ Taster. Funktioniert einwandfrei und er kann einheitlich zu den restlichen Komponenten in der ETS verwaltet werden.

Kommentar

Hab auch ein KNX RF+ Taster von JUNG. Natürlich alles vom preislichen ne Hausnummer. Suche auch nach einer günstigen Alternative.

Kommentar

Lädt...
          X