Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Warum sollte eine LAN-Verbindung für HD nicht reichen? Ich streame vom Server das ARD/ZDF HD Signal unkomprimiert direkt zum HTPC und das sind ca. 10-15 MBit/s. Auch wenn Blueray streaming kommen sollte reichen 100Mbit am Client.
Klar, die HD Sender schicken den Stream mit der Bandbreite... bei Blueray ist aber schnell Schicht im Schacht... versuch mal einen HDMI over LAN Extender zu finden der ohne Komprimierung mit einem CAT Kabel auskommt... ich habe danach gesucht und nichts gefunden. Momentan einzige Möglichkeit über zwei CAT Kabel oder eben mit Komprimierung.
Aber generell ging es mir nur darum, dass man lieber ein paar CAT Kabel mehr hinlegt als das man sich hinterher aufregt.
Mit freundlichen Grüßen Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
ok so gesehen stimmts wieder,... na dann werde ich vielleicht noch 2 Leerdosen hinterm Schrank miteinsetzen welche im ersten Moment nur zugeputzt werden,....
Dafür gibt es sowas oder sowas... Wenn man das nur auf 2 Meter breite unter dem Fernseher macht ist das nicht mal so teuer und ich kann sogar Steckernetzteile im Boden verschwinden lassen.
Das ist natürlich auch eine sehr elegante Möglichkeit! Wie viele Dosen (Strom, CAT, SAT) passen da ungefähr pro Meter in einen solchen Kanal?
Klar, die HD Sender schicken den Stream mit der Bandbreite... bei Blueray ist aber schnell Schicht im Schacht... versuch mal einen HDMI over LAN Extender zu finden der ohne Komprimierung mit einem CAT Kabel auskommt... ich habe danach gesucht und nichts gefunden. Momentan einzige Möglichkeit über zwei CAT Kabel oder eben mit Komprimierung.
Du kannst den HDMI Datenstrom nicht mit dem einer Blueray gleichsetzen. Ein normaler Blueray Abspieler schafft maximal 36 Mbit/s, das sollte eine 1000 Mbit/s Netzwerkverbindung schon schaffen. HDMI geht hoch bis 8,16 GBit/, dafür reicht es dann natürlich nicht mehr.
du hast natürlich recht, fürs Streaming reicht es aus. Hab da was durcheinander gebracht. Wenn du das CAT Kabel als HDMI Extender nehmen willst brauchst du zwei, weil das dann nichts mehr mit streamen zu tun hat
Mit freundlichen Grüßen Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar