Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ältere Installation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNX/EIB ältere Installation

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem,
    ein Bekannter hat ein Haus gekauft das in den Neunzigern mit EIB installieren wurde. Es sind alles Siemens Geräte verbaut und die Anlage wurde wohl mit ETS2 programmiert. Leider haben wir keine Programmdateien erhalten. Nun soll ich einen Anbau ebenfalls mit EIB installieren. Alle neuen Geräte stellen eigentlich auch kein Problem dar, jedoch sollen auch ein paar Funktionen von der alten Installation mit der neuen zu verbunden werden, (z.B. zentrale Rolladensteuerung alle auf/alle ab etc. )
    Meine Frage wäre nun gibt es eine Möglichkeit die Programmierung auszulesen? Ich habe die ETS 3 und kann wohl alle physikalischen Geräte erreichen, jedoch habe ich es noch nicht geschafft die verschiedenen Funktionen bzw. die komplette Programmierung heraus zu finden.
    Eine Möglichkeit wäre wohl nun alle Geräte neu in die ETS3 aufzunehmen und neu zu programmieren, was jedoch bei ca. knapp über 50 Geräten etwas Zeitaufwendig wäre.

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
    Michel

    #2
    Eine Möglichkeit wäre wohl nun alle Geräte neu in die ETS3 aufzunehmen und neu zu programmieren, was jedoch bei ca. knapp über 50 Geräten etwas Zeitaufwendig wäre.
    So würde ich es machen, ist IMHO die bessere Möglichkeit
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

    Kommentar


      #3
      Hilft nichts - ordentlich ist es nur, wenn hinterher ein Gesamtprojekt vorliegt.

      50 Geräte sind doch schnell gemacht.
      Gruss
      GLT

      Kommentar


        #4
        Die Gruppenadressen der jeweiligen Teilnehmer kannst du über Geräteinfo (hacken bei Gruppenadressen) auslesen.

        Auch bietet dir die Geräteinfo der ETS weitere nützliche Infos, wenn du das Projekt neu aufbaust. Bei Rekonstruktion bietet es sich an, die Linie zu scannen und anschließend jeden Teilnehmer mittels Geräteinfo auszulesen. Dann kannst du das Projekt schnell nachbauen.

        Kommentar

        Lädt...
        X