Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defekter Gira Fingerprint 2607

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Defekter Gira Fingerprint 2607

Hallo zusammen,

nach dem unser Fingerprint-Sensor nach 5 Jahre ein Eigenleben entwickelt hat, hab ich ihn auseinander genommen und gereinigt. Wie üblich waren die üblichen Verdächtigen (Ohrenzwicker und Konsorten) im Inneren tätig gewesen.
    Beim ersten Abnehmen der Abdeckung sind die Module auch mit rausgegangen und, da die Sicherung noch drin war, der Demontage-Alarm ging an.
    Nach vorsichtiger Reinigung hab ich das Modul wieder angesteckt, die Sicherung rein und die Steuereinheit ging auf rot. Nochmals durch gesehen und abgepinselt. Danach startet das Steuergerät normal, der Fingerprint macht aber keinen Mucks mehr. Ist das Teil nun endgültig hinüber oder muss ich - durch den Demontage-Alarm deaktiviert - den Sensor neu Anmelden?

Wenn defekt, will ich den Fingerprint durch eine Codetastatur ersetzen. Kann ich das Fingerprint-Modul einfach durch die Codetastatur ersetzten?

Viele Grüße
    trompaul

Nachtrag: Der Lautsprecher und die Klingeltaster funktionieren wie sie sollen.

Kommentar

Guten Morgen!

Generell ist die Inbetriebnahme der Codetastatur äquivalent zur der des Fingerprint, nur halt ohne Finger

Zitat von trompaul Beitrag anzeigen
      durch den Demontage-Alarm deaktiviert - den Sensor neu Anmelden?
      Hast du denn schon mal versucht neu anzumelden?
      Katy Perry: Can you here me roar?
      Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Zitat von Amokd0c Beitrag anzeigen
        äquivalent zur der des Fingerprint, nur halt ohne Finger
        Und wie tippt er die Zahlen ein?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Mahlzeit!

Wie mach ich das?
          Sollte das damit gemeint sein? "Vor der Inbetriebnahme muss der Busankoppler dem Steuergerät zugewiesen werden. Dazu wird im Systemprogrammiermodus für 3 Sekunden eine Brücke zwischen die ET-Klemmen gelegt."

Wo find ich denn die ET-Klemmen?

Kommentar

Zitat von trompaul Beitrag anzeigen
            Wo find ich denn die ET-Klemmen?
            Reden wir über die Codetastatur?
            Hier muss die Brücke zwischen Busklemme und ZV gesetzt werden, steht auf Seite 28. Wobei ID1212 und 2345 nur beispielhaft zu werten sind.
            https://download.gira.de/data3/26051110.pdf
            Erst Administrator anlegen, dann Benutzer anlegen, dann Manual lesen ab Seite 47, wenn EFH

Hoffe geholfen zu haben

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            Und wie tippt er die Zahlen ein?
            Mit der Nasn! ... wieso wusste ich das sowas kommt!

Kommentar

Nein, wenn möglich möchte ich den Fingerprint weiter nutzen so lange er noch geht.

Das mit der ET-Klemmen steht in https://download.gira.de/data3/26061210.pdf unten.

Kommentar

Vilen Dank an Amokd0c für die Unterstützung,

ich erkläre den Fingerprint nun als kaputt. Nachdem ich nochmal alle Module rausgenommen habe, konnte ich die ET-Klemmen finden. War hinten auf dem Klingelmodul beschriftet. Hab das nach Handbuch gebrückt und erhielt auch einen Quittungston. Der Fingerprint macht aber keinen Zucker mehr. Schade :-(

Bestelle nun die Codetastatur und hoffe dass es dann war.

Viele Grüße
                trompaul

Kommentar

Hallo Paul,

danke für die Blumen!

ich habe da was für dich, kann dir aber keine PN schicken!
                  Ist Alugrau, heisst Fingerprint, und ist von Gira

Kommentar

Lädt...
                  X