Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Einzelbenennung von Aktorkanälen möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB - √ - Einzelbenennung von Aktorkanälen möglich?

Hallo zusammen,

das es in der ETS möglich ist, die Sensoren und Aktoren zu benennen ist klar. Ist es aber auch möglich, einzelne Aktorkanäle zu benennen (wie)?

Bei einem 12-fach Schaktaktor muss es doch irgendwie möglich sein, "Kanal 1 = Leselampe Kamin..." zu hinterlegen. Oder wie behält man sonst den Überblick?

Danke vorab und viele Grüße

Kanal

vergibst doch den namen in der gruppenadresse......kannst ja auch in der ga noch reinschrieben ( Leselampe A1/K1 ) ....dann siehst du direkt das die lampe auf aktor 1 kanal 1 liegt !

Kommentar

In der ETS gibt es eine Spalte "Beschreibung" , hier kann jedem Objekt eine Beschreibung vergeben werden.

Gruss Norbe

Kommentar

Danke, super Tipp!

Kleiner Hinweis noch: Um die Beschreibung von einem Kanal zu ändern, muss der Aktor selbst und nicht der Kanal ausgewählt sein.

Kommentar

Zitat von Norbe Beitrag anzeigen
          In der ETS gibt es eine Spalte "Beschreibung" , hier kann jedem Objekt eine Beschreibung vergeben werden.
          Bezieht sich das auf die ETS4? In meiner ETS3 kann ich nur eine Beschreibung beim kompletten Aktor hinterlegen, aber nicht bei den einzelnen Kanälen des Aktors. Zumindest habe ich es nicht geschafft bisher (eventuell DAU?).
          Grüße
          Michael

Kommentar

Geht in der ETS3 und in der ETS4...
            Gruß Helmut
            Gruß Helmut

Kommentar

Bei der ets4 auf die gruppenadresse gehen und mit rechtsklick auf Beschreibung von gruppenadresse übernehmen auswählen geht auch
              MFG S.Meinert

Kommentar

Zitat von COD6 Beitrag anzeigen
                Geht in der ETS3 und in der ETS4...
                Also doch DAU. Ich habe bisher die Spalte gar nicht gesehen. Nachdem ich eure Antworten gelesen habe, bin ich auf die Suche gegangen. Und siehe da, schon geht es.

Ist aber echt inkonsistent. Jeden Kram macht man in Dialogboxen, und die Beschreibung muss man plötzlich direkt in der Tabelle angeben. Da kommt man ja von alleine nicht drauf. Aber bestimmt steht es in der Hilfe, die ich natürlich nicht gelesen habe.

Fazit: Super, jetzt kann ich endlich die Bezeichnungen aus dem Klemmenplan eintragen, damit ich endlich weiß, was es mit einem Aktorkanal auf sich hat. Den Tipp kann ich gleich meinem Eli weitergeben, der kennt die ETS-Hilfe offenbar auch nicht.
                Grüße
                Michael

Kommentar

Lädt...
                X