Hab gerade mal wieder Spaß mit einer MDT-App. Ich habe mehrfach versucht das aktuelle MDT-Update für die MDT ETS App 'SCN-DALI64.03' zu installieren. Es wird auch angezeigt, dass sie installiert wird, die ETS schließt sich und startet wieder neu, danach erschein aber jedoch wieder in der ETS-App Übersicht, dass ein Update zur Verfügung steht. Die Installationsversuche scheitern durchweg. Stattdessen bekomme ich nach jedem erfolglosen Installationsversuch solch schöne Schliereneffekte in der ETS-Benutzeroberfläche. Sie verschwinden nach der Deinstallation der App. Nach Neuinstallation sind sie wieder da. Diesen Käse habe ich auf 3 unabhängig eingerichteten Rechnern in der ETS.
PS: Bevor jemand von den Doktoren es hier in Erwägung zieht zu schreiben, dass ich aktuell der Einzige wäre mit diesem Problem - bitte die Fingerchen ruhen lassen, dass hilft hier nicht weiter. Der Post hier soll auch nicht zum blinden Aktionismus aufrufen. Vielleicht hat noch jemand das Problem, berichtet hier und MDT kann dann Abhilfe schaffen. Ich bleibe weiter bei der Vorversion - die arbeitet ohne Probleme.
Hab jetzt nochmal direkt von der KNX.org Webseite die letzte v12 geladen un din die ETS importiert/installiert. Danach steht dann auch wieder 'Update
verfügbar'. Da stimmt was nicht.
Edit 3. Hab nun mal händisch die aktuellen Software Versionen des Net.Framework 3.5 und 4.8 gecheckt (OS Builds 19041.1083, 19042.1083, and 19043.108 Freigabedatum 06.07.2021). MS Autoupdate bietet es mir irgendwie leider nicht an. Hab es also manuell installiert.
Siehe da, alles Bestens.
Also....legt Euch wieder hin, alles OK. Vielleicht hilft es ja weiteren Leidensgenossen.
Wer hätte das gedacht - Microsoft Updates sind wichtig
.
PS: Bevor jemand von den Doktoren es hier in Erwägung zieht zu schreiben, dass ich aktuell der Einzige wäre mit diesem Problem - bitte die Fingerchen ruhen lassen, dass hilft hier nicht weiter. Der Post hier soll auch nicht zum blinden Aktionismus aufrufen. Vielleicht hat noch jemand das Problem, berichtet hier und MDT kann dann Abhilfe schaffen. Ich bleibe weiter bei der Vorversion - die arbeitet ohne Probleme.
Hab jetzt nochmal direkt von der KNX.org Webseite die letzte v12 geladen un din die ETS importiert/installiert. Danach steht dann auch wieder 'Update
verfügbar'. Da stimmt was nicht.
Edit 3. Hab nun mal händisch die aktuellen Software Versionen des Net.Framework 3.5 und 4.8 gecheckt (OS Builds 19041.1083, 19042.1083, and 19043.108 Freigabedatum 06.07.2021). MS Autoupdate bietet es mir irgendwie leider nicht an. Hab es also manuell installiert.
Siehe da, alles Bestens.
Also....legt Euch wieder hin, alles OK. Vielleicht hilft es ja weiteren Leidensgenossen.
Wer hätte das gedacht - Microsoft Updates sind wichtig

Kommentar