Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira APP/Visu (über GPA) zeigt den Status von Binärwerten nicht korrekt an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira APP/Visu (über GPA) zeigt den Status von Binärwerten nicht korrekt an

Moin, der Gira Projekt Assistent treibt mich gerade mal wieder in den Wahnsinn. Vermutlich ist es ganz einfach und ich bin so im Tunnel, dass ich etwas total Banales übersehe, aber die Gira App zeigt bei mir den Status von Binär Informationen nicht konsistent an.

Beim Fenster wird "offen" oder "geschlossen" angezeigt, genau so, ich ich es konfiguriert habe.
    Beim ebenfalls binären Überwachungssignal für den Heizsensor der Wetterstation steht da nur immer "---". So verhält es sich auch mit denen für den Windsensor und auch der Regensensor zeigt nur den farbigen Punkt, aber keinen Statustext. Was mache ich hier denn falsch?

GPA Statusanzeigen.JPG

Was falsch läuft, kann im Gruppenmonitor analysiert werden:
    • Beim Starten des X1 sendet dieser ein GroupValueRead auf die GA = 7/5/12
    • Nun müßte vom Heizsensor-KO ein GroupValueResponse kommen; die "---" zeigen, dass keine Antwort kommt. Der X1 weiss nach dem Neustart/Programmieren den aktuellen Zustand nicht und zeigt "---"
    • Gegenprobe: Im Zustand "---" ein Schreiben eines Werts 0 oder 1 auf die GA = 7/5/12 im Gruppenmonitor und schon wird genau dieser Wert in der Gira APP angezeigt.
    • Das KO am Heizsensor hat keines, braucht aber das Lese-Flag gesetzt.

Kommentar

Grrrr….. der Gruppenmonitor….. der startet bei mir nicht mehr :-|

Und das Lese-Flag, das setze ich wie?

Kommentar

Vielleicht musst du deine ETS neu aufsetzten oder aktualisieren. Es sieht so aus, dass der Heizungssensor keine Werte überträgt.
        L-Flag: KO anklicken und dann sind rechts die Flags zu sehen.
        Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Lädt...
        X