Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 - Linie in anderes Projekt kopieren inkl. GAn & Gebäude-Zuordnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS ETS5 - Linie in anderes Projekt kopieren inkl. GAn & Gebäude-Zuordnung

Beim Kopieren einer Linie (inkl. Gruppenadressen und Gebäude/Räume-Zuordnung) aus der Topologie in ein anderes Projekt geht die Gebäude-Zuordnung verloren, da diese nicht mit kopiert wird. Außer man erstellt vorher händisch alle Gebäude, Etagen, Räume etc. eins zu eins im Ziel-Projekt.

Beim Kopieren eines Gebäudes (oder Gebäudeteils) und Einfügen in ein anderes Projekt, werden alle Geräte mit -.-.- adressiert, also geht die Linien-Zuordnung verloren (auch wenn man beim Gebäude bei "Aktuelle Linie" die korrekte angibt vor dem Kopieren). Ich war davon ausgegangen, dass die ETS schlau genug ist zu wissen, dass beim Einfügen die Linie ERZEUGT wird, wenn sie nicht vorhanden ist. Falsch gedacht.

Wenn ich im neuen Projekt vor dem Einfügen die leere Linie schon erzeuge, dann das Gebäude einfügen, werden die Adressen immerhin der Linie zugeordnet aber durcheinander gewürfelt. Muss man einen Tod sterben?

99€ für das Plugin "Extended Copy" ausgeben zu können ist bekannt.
    Zuletzt geändert von D E; 15.07.2021, 08:53.

Zitat von Daniel E Beitrag anzeigen
    99€ für das Plugin "Extended Copy" ausgeben zu können ist bekannt.
    Im Zweifel haben die sich schon gerechnet wenn Du oder ein Angestellter da noch 1-2 Stunden probieren.

Ich denke das resultiert daraus, dass die Gebäude und Gewerkeebene so angeflanschte Sichten sind ohne einen wirklichen funktionale Abhängigkeit wie die Topologie und GAs zu haben. Dem Bus interessiert es ja recht wenig ob das in Raum 1 oder Raum 5 ist.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Und wenn Du das Projekt kopierst (speichern unter) , und das nicht benötigte rauslöscht?

Kommentar

Das Ziel-Projekt ist ein bereits bestehendes mit anderen Linien. Man stelle sich zwei Gebäude vor, die jetzt mit einer Bereichslinie verbunden werden.

Kommentar

Lädt...
        X