Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPad, iPod, iPhone direkt mit KNXnet/IP oder KNXnet/IP Routing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Michael H
    antwortet
    Hi J

It is not so simple. I have sent the 1.Read after 400ms all the other 100ms later. All Read response will be show .

Regards Michael

Einen Kommentar schreiben:

• jhide98
    antwortet
    Hi Michael,

I tried your plug-in and I really like it. It's awesome. One question that I have is regarding the status reading. What is the best timing to foresee to avoid knx bus jamming but still got a timely status feedback. I have been experimenting but can't seem to find the best setting. What are you using? I want to avoid to reload the page to get the correct status.

Thanks,
    J

• ivan555
    antwortet
    Die Datenpunkte an dem Baos habe ich zugeteilt
    Die ip adresse auch,es ist ip baos 772

An dem Iridium ding habe di aplikaton fertig
    nur das paramatrieren geht wohl nicht.
    weis nicht mehr was ich machen soll!
    was soll man wo zuweisen?

soll ganz einfach sein aber wie,hat jemand ein beispel oder??

DANKE EUCH

• ivan555
    antwortet
    ja habe ich den kriege ich auch nicht zum arbeiten,
    ich weiss jetzt nicht mehr ob ich den Iridium falsch programire oder den baos.
    Das monitoring program auf den Ipod geht ohne probleme aber das Iridium nicht.
    Ich weiss es nich weiter????

• Michael H
    antwortet
    Zitat von ivan555 Beitrag anzeigen
    ich habe es mit Iridium software versucht aber schon eine woche ales um sonst
    krig die beiden teile nicht zusammen!!

Hast du es mal mit dem Musterprojekt (siehe oben erster Eintrag) versucht? Es ist wirklich einfach. Wenn du dennoch Probleme haben solltest melde dich nochmal mit dem konkreten Problem. Notfalls kann ich Dich mit dem TeamViewer unterstützen.

• Michael H
    antwortet
    Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
    Aha. Wenn das iPad dann aber mal aus ist, wie re-synchronisiert sich das dann? Frägt der dann über den Router sämtliche GA ab?
    Mit jedem Feedback wird automatisch auch ein Read erzeugt. Beim Aufruf einer Seite werden alle Feedbacks dann neu gelesen. Das muss der Integrator parametrieren, aber da der Read schon vorbereitet ist geht das sehr schnell.

• ivan555
    antwortet
    ich habe es mit Iridium software versucht aber schon eine woche ales um sonst
    krig die beiden teile nicht zusammen!!

• enertegus
    antwortet
    Zitat von Michael H Beitrag anzeigen
    Es ist möglich über die KNXnet/IP oder KNXnet/IP Routing zugreifen. Mit anderen Worten du kanst ein IP-Router z.B N146/02 von Siemens aber auch ein ganz normales IP-Interface z.B. N148/22 verwenden.
    Aha. Wenn das iPad dann aber mal aus ist, wie re-synchronisiert sich das dann? Frägt der dann über den Router sämtliche GA ab?

• Michael H
    antwortet
    Es ist möglich über die KNXnet/IP oder KNXnet/IP Routing zugreifen. Mit anderen Worten du kanst ein IP-Router z.B N146/02 von Siemens aber auch ein ganz normales IP-Interface z.B. N148/22 verwenden.

• enertegus
    antwortet
    Zitat von Michael H Beitrag anzeigen
    Voraussetzungen: APP von Commandfusion „iViewer Next“ App Store (kostenlos) Version v4.0.6.
    GuiDesigner Version 2.3.5.0 (kostenlos von www.CommandFusion.com).
    KNXPlugin im Anhang
    Musterprojekt im Anhang
    Kurzbeschreibung im Anhang
    Wie greift denn das iPad auf den Bus zu? Über einen IP Router? Das ist mir eben nicht ganz klar.

• Michael H
    antwortet
    Alle Apps die ursprünglich von CF sind und eine Version 4.x haben können benuzt werden. Ich kenne "iViewer Nex", "iViewer" und das APP von Jung. Bei allen APPs stehnen 2 Seiten zur Verfügung (2*3=6).Nach meinem wissen liegt die Lizenz aber bei 100 Euro oder?
    • 1 - 4 licenses = $159 AUD per device = 118 Euro
    • 5 - 49 licenses = $125 AUD per device = 93 Euro
    • 50 - 99 licenses = $89 AUD per device
    • 100 - 199 licenses = $75 AUD per device
    • 200+ licenses = $65 AUD per device

Gruß
    Michael

• 2ndsky
    antwortet
    Zitat von franlog Beitrag anzeigen
    Eine CF Lizenz kostet unter 200,00€
    allerdings je iDevice!

• franlog
    antwortet
    Hallo,
    also ich benutze das KNX Plugin von Michael jetzt schon seit längerem und kann nur sagen, dass ich absolut begeistert bin. Mit wenig Einarbeitung in den GUI Designer von CF lässt sich relativ schnell eine ansprechende Visualisierung aufbauen. Die neuen Funktionen in der aktuellen KNX Plugin Version sind sehr nützlich (vor allem der vereinfachte Export der Gruppenadressen aus der ETS).
    Für alle iPhone, iPad Besitzer, die bislang keine Visu haben, sollten sich diese Alternative anschauen. Es lohnt sich. Und wenn man mit den zwei freien Seiten nicht hinkommt, bleibt es weiterhin günstig. Eine CF Lizenz kostet unter 200,00€.

Frank

• Michael H
    antwortet
    Hallo Triac,

ich meine damit nur, dass es die Schönste ist, die von einen KNX Integrator zu beherrschen ist. Nach meine wissen gibt es keine Visualisierung mit Xcode für den iPad und KNX. Aber ich kenne nicht alles

Gruß
    Michael

• Triac
    antwortet
    Hallo Michael,

die einfachste und kostengünstigste Art ist es schon, aber nicht die schönste. Wenn Du die Oberfläche direkt über XCode erstellst und Dir einen Treiber für KNXnet/IP oder KNXnet/IP Routing schreibst, sind Dir von den Möglichkeiten her keine Grenzen gesetzt. Das setzt natürlich einen MAC voraus und der kostet halt wieder Geld.....

Gruß Triac

Lädt...
X