*Tut mir leid, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist, also Screenshots in Englisch (und ich benutze Übersetzungsdienste...)
Ich bin in der Planungsphase meiner KNX-Installation und wähle derzeit Aktoren aus.
Aus dem Katalog war mir nicht klar, ob ein Universalaktor die Funktionalität eines Schalt- und Jalousieaktors vollständig ersetzen würde.
Ich machte einen Vergleich zwischen;
MDT JAL-0810M.02 Jalousieaktor 8-fach mit Fahrzeitmessung
+
MDT AKK-0816.03 Schaltaktor 8-fach, 4HE REG, 16A, 230VAC
vs.
MDT AKU-1616.03 Universalaktor 16-fach, 8HE REG, 16A, 230VAC
Der Vergleich basiert auf der im Katalog aufgeführten Funktionalität sowie der ETS5-Software.
TLDR; Wenn Sie auf die Reisezeitmessung verzichten können, bietet der Universalaktor mehr Funktionalität.
Gibt es ein Szenario, in dem der Universalaktor schlechter ist? Ich freue mich über jedes Feedback hier...
Catalog;
compare-xls.png
Rolladen;
compare-blinds.png
Shutters;
compare-shutters.png
Switching;
compare-switching.png
Staircase;
compare-staircase.png
Impulse;
compare-impulse.png
Heating;
compare-heating-control.png
Ich bin in der Planungsphase meiner KNX-Installation und wähle derzeit Aktoren aus.
Aus dem Katalog war mir nicht klar, ob ein Universalaktor die Funktionalität eines Schalt- und Jalousieaktors vollständig ersetzen würde.
Ich machte einen Vergleich zwischen;
MDT JAL-0810M.02 Jalousieaktor 8-fach mit Fahrzeitmessung
+
MDT AKK-0816.03 Schaltaktor 8-fach, 4HE REG, 16A, 230VAC
vs.
MDT AKU-1616.03 Universalaktor 16-fach, 8HE REG, 16A, 230VAC
Der Vergleich basiert auf der im Katalog aufgeführten Funktionalität sowie der ETS5-Software.
TLDR; Wenn Sie auf die Reisezeitmessung verzichten können, bietet der Universalaktor mehr Funktionalität.
Gibt es ein Szenario, in dem der Universalaktor schlechter ist? Ich freue mich über jedes Feedback hier...
Catalog;
compare-xls.png
Rolladen;
compare-blinds.png
Shutters;
compare-shutters.png
Switching;
compare-switching.png
Staircase;
compare-staircase.png
Impulse;
compare-impulse.png