Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Netzteil mit Diagnose - physikalische Adresse geht nicht zuzuordnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Netzteil mit Diagnose - physikalische Adresse geht nicht zuzuordnen

Hallo,
    ich habe das folgende Netzeil MDT STC-0640.01 mit Diagnosefunktion.
    Ich bekomme dem Gerät keine physikalische Adresse zugewiesen.
    Auch wenn ich über Diagnose schaue welche Geräte im Programmiermodus sind, bekomme ich das nicht angezeigt.
    Alle anderen Geräte funktionieren.
    Ich konnte lt. ETS einmal eine physikalische Adresse zuordnen, zeigte zwar erfolgreich an, aber ich finde es nicht, auch nicht mit den Diagnosefunktionen.

Was kann das sein?
    Kann ich das Gerät irgendwie auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Ich habe eine TP Hauptlinie, wo ich das Netzteil mit der physikalischen Adresse 1.0.1 vergeben möchte.
    Habe auch schon andere Adressen probiert, geht auch nicht.

1. Drück mal die Programmiertaste und suche nach Geräten im Programmiermodus.
    2. Wie bist du aktuell verbunden, welche Linie, welches Gerät, LK?

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
      1. Drück mal die Programmiertaste und suche nach Geräten im Programmiermodus.
      2. Wie bist du aktuell verbunden, welche Linie, welches Gerät, LK?
      1. habe ich bereits veruscht, das Netzteil wird nicht gefunden, wenn ich es bei anderen Geräten ausprobiere, werden diese gefunden

2. Ich habe eine TP Hauptlinie mit folgenden Teilnehmern (bin gerade erst am Aufbau des Systems)
      - versch Schaltschrankgeräte, diese funktionieren alle, physikalische Adressen z.B 1.0.4, 1.0.5, 1.0.x
      - ein Gateway SCN-IP000.03 IP Interface, physikalische Adresse 1.0.2
      - STC-640.01 Busspannungsversorgung mit Diagnosefunktion, 640mANetzteil , physikalische Adresse 1.0.1

You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

Kommentar

holgerr: Konntest du das Problem lösen?

Ich habe nämlich gerade ein ähnliches Problem mit einem STC-0960.01, welches ich in mein ETS6 Projekt einfügen möchte. Bei mir belegt es zusätzlich zur von mir vergebenen PA auch noch die 1.1.1
        Auch nach dem Löschen des STC aus dem Projekt bleibt die 1.1.1 dafür vergeben...

Kommentar

Das hört sich nach einem Problem im Projekt oder ETS 6.0 an => Ticket bei der KNX aufmachen

Kommentar

Zitat von Faby Beitrag anzeigen
            Auch nach dem Löschen des STC aus dem Projekt bleibt die 1.1.1 dafür vergeben...
            Nur weil du ein Gerät aus dem ETS-Projekt löschst, verschwindet die Adresse ja nicht vom Bus. Oder was meinst du mit "bleibt vergeben"?

Kommentar

Es handelt sich erst um das Projekt, die Geräte existieren noch nicht.
              Habe aber unterdessen das Rätsel bereits lösen können:
              Beim Reinziehen der STC in die Gebäudestruktur muss mir ein Fehler unterlaufen sein: Die STC war keinem Raum zugeordnet (hat ein bisschen gedauert, bis ich das gemerkt habe) und deshalb habe ich sie in der Gebäudestruktur nicht gesehen

Jetzt ist alles gut. Danke euch für die Unterstützung!

Kommentar

In der Geräteansicht siehst du immer alle Geräte.

Kommentar

Lädt...
                X