Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zennio Z35 externer Temperatursensor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zennio Z35 externer Temperatursensor

Liebe Ng,
    ich plane gerade meine Saunasteuerung. Hierfür werde ich den zennio z35 verwenden. Binäreingänge für Türüberwachung Solltemperatureinstellung bis 150grad, usw, alles top! ABER in der Beschreibung steht, dass nur der zennioeigene externe Temperatursensor oder ein NTC SENSOR eingesetzt werden kann. Was haltet ihr von einem NTC Sensor für die sauna? Temp Max über dem Ofen kann 130grad sein. Eigentlich hätte ich natürlich einen pt1000 genommen, aber der scheint ja nicht zu passen. Den zusätzlichen Sensor mit eigener knx Anbindung wollte ich mir eigentlich sparen.

danke!

Und was spricht gegen den NTC? Du mußt ihn ja nicht direkt über den Ofen hängen. Ich ordne den meist bei der Leuchte an...

Kommentar

... stimmt, ich hatte im Kopf dass die NTC‘s bei hören Temperaturen ungenau werden. Aber nach meiner schnellen Recherche stimmt das ja nicht. … Warum über dem Saunaofen,
      erstens: als Sicherheit, dass die Saunadecke tatsächlich nicht zu heiß wird,
      zweitens: Die tagtung ist kürzer, die Temperatur wird etwas genauer gehalten, natürlich zulasten der Technik.

Kommentar

Lädt...
      X