Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ioBroker ETS Projekt import fehlgeschlagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Amokd0c Beitrag anzeigen
    Backup machen, und ne Doku für ein etwaiges Ableben .. so blöd wie es klingt!
    Ja je mehr es solche "Bastel"-Bausteine sind umso größer ist das Doku-Erfordernis.

Da finde ich es schonmal gut das mein Server die Docker auch selbst hosten kann die ich direkt für das smart-home-spezifische Zeugs benötige, damit findet man das zusammengehörige schonmal wenn man wenigstens auf dem Server eingeloggt ist.
    Mit dem X1 hast da einmal KNX und dann musst dir noch nen eigenen Server bauen wo dann noch die Container drauf laufen. Die die eh eigene kleine Serverfarmen betreiben kommen damit sicher klar. Mir wäre das eben nichts. Weil das braucht dann auch noch extra Doku für das LAN.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Hallo.
      Ich muss mal für ioBroker eine Lanze brechen.
      ioBroker ist kein KNX. ioBroker ist eine Plattform für Programme/ Adapter. Sonst nichts.
      Das KNX ggf. im ioBroker nicht optimal läuft, liegt nicht am ioBroker sondern am KNX Adapter, welcher jemand privat für den ioBroker geschrieben hat.
      Im ioBroker gibt es eine Menge Adapter die laufen top, werden regelmäßig upgedatet usw..
      Das das beim KNX Adapter ggf. nicht so ist, liegt leider am Entwickler des Adapters, der das sicherlich auch nur so nebenbei macht.
      Das ist halt das Problem. Die meisten Adapter machen private Leute, welche mal Zeit haben, und mal nicht.
      ioBroker ist nicht kommerziell, sondern frei.
      Das sollte man bedenken, wenn man über was her zieht.
      Gruß
      Andreas

Kommentar

Das ist schon vollkommen, klar, nur was bringen die anderen tollen Adapter wenn der wesentliche, um das alles an den KNX anzubinden, nicht gescheit funktioniert.
        und weil eben die Community des IoBroker verhältnismäßig wenig KNX Quote hat ist er eben dafür nicht die optimale Lösung.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        Albert Einstein

Kommentar

In meinen Augen wäre das Aufgabe der Konnex, ihr KNX in die wichtigsten Plattformen zu integrieren. Dann würde der Kram supported und gescheit laufen, das wäre für die Verbreitung sicherlich sehr zuträglich und läge damit auch im eigenen Interesse.

Dafür reicht ein einzelner Vollzeitentwickler.

Oder sie finanzieren die entsprechenden Communityadapter.
          Zuletzt geändert von trollvottel; 12.11.2021, 17:33.

Kommentar

Kein schlechter Ansatz.

Gerade die regelmäßigen Anpassungen wenn die ETS Exporte neue Formate bekommen.
            Voltus, ggf mal Diskutieren lassen. Sicher eine sinnvollere Investition als ETS Inside Experimente.
            Albert Einstein

Kommentar

Die tun doch schon: https://www.knx.org/knx-en/for-profe...net-of-things/

Kommentar

Lädt...
              X