Hallo zusammen,
ich habe leider wieder ein Problem mit meinen Gira G1.
Aufbau:
- MDT IP Router (alles auf weiterleiten gestellt)
- Gira G1 über WLAN (eigenes WLAN nur für den Gira, um Fehler auszuschließen)
- Gruppenadresse für Licht Schalten und Licht Status (Datentypen passen zusammen)
- Gruppenadresse für Fensterkontakt Status (Datentypen passen zusammen)
Neueste Firmware Versionen auf beiden Geräten.
Folgendes Verhalten:
Ich kann über den G1 Lichter ein- und ausschalten oder Jalousie steuern. Hier zeigt er den Status dann richtig an, aber den weiß er ja selbst, nachdem er der Auslöser war. Schalte ich das Licht aber beispielsweise über einen anderen Taster an, empfängt er keinen Status.
Gleiches Verhalten bei Fensterkontakten. Andere Taster empfangen den Status richtig, nur der G1 nicht.
Irgendwie wirkt es so, als ob er nichts vom Bus empfängt und nur sich kennt. Ich weiß allerdings nicht, wo ich noch suchen soll.
Danke für die Hilfe!
ich habe leider wieder ein Problem mit meinen Gira G1.
Aufbau:
- MDT IP Router (alles auf weiterleiten gestellt)
- Gira G1 über WLAN (eigenes WLAN nur für den Gira, um Fehler auszuschließen)
- Gruppenadresse für Licht Schalten und Licht Status (Datentypen passen zusammen)
- Gruppenadresse für Fensterkontakt Status (Datentypen passen zusammen)
Neueste Firmware Versionen auf beiden Geräten.
Folgendes Verhalten:
Ich kann über den G1 Lichter ein- und ausschalten oder Jalousie steuern. Hier zeigt er den Status dann richtig an, aber den weiß er ja selbst, nachdem er der Auslöser war. Schalte ich das Licht aber beispielsweise über einen anderen Taster an, empfängt er keinen Status.
Gleiches Verhalten bei Fensterkontakten. Andere Taster empfangen den Status richtig, nur der G1 nicht.
Irgendwie wirkt es so, als ob er nichts vom Bus empfängt und nur sich kennt. Ich weiß allerdings nicht, wo ich noch suchen soll.
Danke für die Hilfe!
Kommentar