Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hoftorsteuerung einbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hoftorsteuerung einbinden

Moin,

Wir haben heute unser Hoftor Inbetriebgenommen. Nun wollte ich gerne die Steuerung ins KNX einbinden, da ich von Jung die RF Fernbedienungen habe, über die ich auch die Garagentore ansteuere. Die Motoren/Steuerung ist von Chamberlain Typ TPD 10-05, hier habe ich zum Ansteuern nur einen Kontakt, und zwar einen "Schlüsseltastereingang". Jedoch keine Rückmeldung offen/zu. Ich wollte über KNX auch gerne via Quadclient ein Dauerauf Realisieren.

Ich scheiter aber schon an der Ansteuerung, da ich nur diesen einen Eingang habe der bei einmal Tasten auf, zweites mal Tasten zu macht. Wie soll ich das mit meiner Fernbedienung verknüpfen.

Das Tor soll normal bei einmal Drücken aufgehen, nach 120sek. Wieder Automatisch Schließen.

Vorhanden ist ein HomeServer.

Für eure Holfe wäre ich dankbar,

Moritz

Hab bei meiner Hoftorsteuerung (Sommer) 2 Ausgänge angeschlossen, einer parallel zum Schlüsselschalter, für Tor Auf oder Zu, der andere unterbricht die Sicherheitslichtschranke (evtl. ist bei deiner Steuerung dort eine Brücke). Damit wird wird die Automatische Schließfunktion unterbrochen.
    Hier kannst Du unter Umständen auch einen Timer einbauen, der das Tor nach 120sek. zulaufen lässt. Üblicherweise ist diese Funktion in den meisten Torsteuerungen eh vorhanden. Kenne die Camberlain nicht.
    Eine Rückmeldung Tor offen bekomme ich durch einen Binäreingang der von einem Reedkontakt angesteuert wird. "Beide Flügel zu = Kontakt geschlossen, ein Flügel ca. 5cm offen = Kontakt offen = Tor geöffnet.
    Kannst einen oder zweiweitere Reed nehmen der dir sagt, Tor vollständig geöffnet

Kommentar

Lädt...
    X