Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmierung E-Mail Test geht nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Alarmierung E-Mail Test geht nicht

Hallo,

ich versuche mich das erst Mal nun an der EMail Alarmierung. Im Experten haben ich im Projekt die Maileinstellungen SMTP etc. eingetragen, dann eine Empängergruppe eingerichtet und noch unter Alarmierung EMail ein Kommunikationsobjekt hinterlegt. Ich habe hier die Positionsrückmeldung vom Rolladenaktor genommen mit Wert 0 bis 100. Ich gehe davon aus, dass sobald sich die Position ändert eine Mail gesendet wird.

Auf der Debugseite steht aber keine Mail, kein Fehler einfach nix, was nach einem Mailversuch aussieht.

Was mache ich hier falsch?

Danke für Tips...

mmh gibt es hier keinen, der eine Alamierung per Mail schon mal gemacht hat? Vielleicht fehlt mir einfach nur eine Konfig?

Bitte um Hilfe...

Kommentar

mach mal n screenshot deiner einstellungen....
      never fummel a running system...

Kommentar

Bei mir funktioniert das so...
        Angehängte Dateien

Kommentar

ok. Danke ich habe es ähnlich. Aber scheinbar versuch der HS nicht einmal eine Mail zu senden lt. debug Seite.

Muss man dem HS grundsätzlich was sagen, dass er auch ein Mail generiert? Ich bekomme noch nicht mal einen Error unter E-Mail auf der debug seite, obwohl eigentlich eine Mail erzeugt werden sollte.

Bei der Alarmierungsseite sollte es doch so sein: Ist bei dem Objekt ein Wert bei von bis erreicht, dann soll eine Mail raus gehen oder?

Kommentar

Na, du musst schon noch eine Logikseite erstellen.
            In deinem Fall mit Binärauslöser und deinem KO am Eingang. Am Ausgang als Befehl "E-Mail Alarm versenden" angeben.
            Gruss aus Radevormwald
            Michel

Kommentar

ok eine Logik hatte ich noch nicht, da würde auch erklären, dass keine Mail auf der debugseite zu finden ist... :-)

Vielen Danke für die Hilfe! Ich probiere dies gleich am WE.

Eric

Kommentar

F1 ist auch immer eine gute Idee:
                E-Mail Alarmierung
                Hier wird der Text der E-Mail zusammengestellt. Er besteht aus der Betreffzeile, Vorspann und einer Liste von Kommunikationsobjekten. Eine E-Mail wird durch den Befehl "Alarm auslösen" / "Alarmtyp eMail" versendet, dabei wird auch die Empfängergruppe zugeordnet.

Gruss aus Radevormwald
                Michel

Kommentar

Lädt...
                X