Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX RF Schaltaktor + Binäreingang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX RF Schaltaktor + Binäreingang

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Theben Schaltaktor SU 1 RF KNX?

Der hat laut Datenblatt eine Betriebsspannung von 230V. Ich müsste allerdings das Relais als potentialfreien Kontakt für 12V verwenden. Will das Relais parallel zum Schlüsselschalter an meinem Garagentor anschließen. Vermute mal, der Schaltaktor braucht die 230V Betriebsspannung zum Schalten des Relais? Bei den meisten Geräten, die ich kenne darf ich dann nicht 230V Betriebsspannung anschließen und unabhängige 12V damit schalten wegen sicherer galvanischer Trennung usw.

Weiß jemand, welche Betriebsspannung die Binäreingänge haben? Da würde ich einen davon auf einen Reedkontakt schalten, der mir das Garagentor überwacht. Evtl. den zweiten Kontakt auf einen Taster.

Jemand Erfahrung damit oder Alternativen?

Danke und viele Grüße.
    Oliver

Zitat von Grisu2000 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, welche Betriebsspannung die Binäreingänge haben?
    Binäreingänge:
    – Kontaktspannung: 3,3 V
    – Kontaktstrom: 0,5 mA
    – Max. Kabellänge: 3 m (externe Eingänge)
    – Länge Anschlussdrähte: 25 cm
    Gruß Ingolf

Kommentar

Zitat von Seltrecht Beitrag anzeigen

Binäreingänge:
      – Kontaktspannung: 3,3 V
      – Kontaktstrom: 0,5 mA
      – Max. Kabellänge: 3 m (externe Eingänge)
      – Länge Anschlussdrähte: 25 cm
      Ok, danke. Hatte das weder im Datenblatt noch im Handbuch gefunden. Erst jetzt beim Weitersuchen entdeckt, dass es noch eine Bedienungsanleitung mit den Infos gibt. Dort steht auch "Es darf nur der Außenleiter der Versorgungsspannung geschaltet werden."
      Damit brauch ich wohl einen zusätzlichen Schütz am Schaltausgang, um meine 12V zu schalten.

Kommentar

Lädt...
      X