Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X1 hängt sich irgendwie auf und ist über HTTP nicht erreichbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X1 X1 hängt sich irgendwie auf und ist über HTTP nicht erreichbar

Habe seit einigen Tagen das Problem das nach der Inbetriebnahme des aktualisierten Projekts der X1 nicht mehr per HTTP erreichbar ist. Dies nutze ich, um meine Logiken sauber zu kontrollieren.

Selbst das Aufspielen eines leeren Projekts hat gerade nichts gebracht. Bereits vor einigen Tagen hatte ich den X1 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann ging es bis heute wieder.

Wenn ich versuche die Website zu öffnen sehe ich nur den drehenden Kreis - sonst passiert nichts. Die KNX Protokolle kommen über die ETS Diagnose aber sauber.

Die Projektierung ist noch im Aufbau - heisst ein Grossteil der Sensoren und Aktoren hängen nicht in der lokalen Installation. Aber es ging ja alles mal einwandfrei.
    Zuletzt geändert von araeubig; 05.08.2021, 12:45.

Habe nun wieder einen Werksreset gemacht und das fast leere neu erstellte Projekt aufgespielt. In der ETS ebenfalls neu programmiert und alle vorhandenen, angelegten Variablen gelöscht. Nun ist der X1 wieder per HTTP erreichbar. Bin aber völlig verunsichert, dass kurz vor ‚GoLive‘ so etwas passiert und ich nun nicht weiss, wie ich am Besten weitermachen soll.

Kommentar

Servus!
      ich würde bei der IP Anbindung mit der Fehlersuche beginnen. Ping ok?
      IP Anbindung passt alles? Kannst du dich direkt auf den X1 verbinden, wenn er sich wieder mittels Browser mit einem drehenden Kreis zeigt? Also ohne Router und Switch zwischen drin?

Grüße
      Katy Perry: Can you here me roar?
      Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Der X1 ist im Netzwerk einwandfrei verfügbar und präsent - er ist auch ‚pingbar‘. Das Netzwerk kann es nicht sein, da auch beim vorhin gemachten Werkreset am Netzwerk absolut nichts geändert wurde.

Ausserdem ist die Startseite trotz gelöschten Browser-Caches da aber eben mit dem drehenden Kreis.

Kommentar

Hast Du noch die alte Firmware 2.5.353.0 drauf? Mit der war mal was ähnliches...

Kommentar

Während der gesamten letzten Wochen und Nutzung / Programmierung ist die aktuelle Firmware 2.5.373 drauf.

Kommentar

Das Problem habe ich auch. Da hilft nur ein Spannungsreset, um die Webseite wieder zu öffnen, oder halt die Webseite vor Inbetriebnahme zu schließen.

Kommentar

Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
                Das Problem habe ich auch. Da hilft nur ein Spannungsreset, um die Webseite wieder zu öffnen, oder halt die Webseite vor Inbetriebnahme zu schließen.
                Ich bin ja froh, dass ich da nicht der Einzige bin. Aber so ganz Sinn der Sache kann das ja nicht sein, oder? Kennt Gira das Problem schon?

Kommentar

ja

Kommentar

Ich konnte den X1 auch nicht erreichen und entsprechend keine Inbetriebnahme über den GPA durchführen. Bei mir lag es daran, dass ich in einer zuvor erstellten Logik einen Fehler hatte und die Buslast quasi explodiert ist. Spannungsreset hilft dann.

Kommentar

Lädt...
                    X