Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lüftungsanlage über Modbus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lüftungsanlage über Modbus

Hallo zusammen,
    hat jemand schon eine Bosch Vent5000c Lüftungsanlage an KNX gebracht ? Leider gibt es kein KNX Gateway und die Steuerung über MB LAN HR und App funktioniert nicht so toll. Mein Plan war es die Anlage über Modbus RS485 mit dem Gateway von Weinzierl Engineering GmbH an zu binden. Wäre klasse wenn es hierzu schon Erfahrungen gibt.

Gibt es denn eine Dokumentation der Register? Für Simulationen und Probieren ist das Weizierl ja etwas umständlich, da gibt es praktischere Lösungen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Nein leider gibt es keine Doku. Mein Plan war über eine USB RS485 Schnittstelle mit einem Modbus Sniffer die Datenpakete die das MB LAN schickt aus zu lesen.
      Oder gibt es einen sinnvolleren Weg ?

Kommentar

Na dann such mal hier im Forum unter dem Junkers Namen für die Kiste da findest einen Modbus TCP Baustein vielleicht sind die dortigen Registeradressen kompatibel.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        Albert Einstein

Kommentar

Vielen Dank für den Tip. Das werd ich versuchen. Kannst du mir vielleicht noch ne Hilfe geben nach was ich genau suchen muß ?

Kommentar

google schon wieder kaputt?

Dann suche statt Bosch und Modbus nach Aerastar als Junkers-Marke nach Modbus, sind die gleichen Kisten, da findest diverse Modbusprojekte hier im Forum und bei Openhub usw.
            Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
              google schon wieder kaputt?

Keine Ahnung. Google doch mal : )

Dann suche statt Bosch und Modbus nach Aerastar als Junkers-Marke nach Modbus, sind die gleichen Kisten, da findest diverse Modbusprojekte hier im Forum und bei Openhub usw.
              Vielen Dank für die Info. Das werd ich versuchen.

Kommentar

Lädt...
              X