Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira 103600 Schaltaktor und Szenen - Bitte um Hilfe bei der Fehlersuche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira 103600 Schaltaktor und Szenen - Bitte um Hilfe bei der Fehlersuche

Hallo Leute,
    in meinem Projekt habe ich einen Gira 103600 16fach Schaltaktor mit Applikationsprogramm 207812 V1.2 verbaut. Mein Problem betrifft die Szenenprogrammierung. Die Umsetzung der Szenen erfolgt über das Senden der Gruppenadresse 0/0/1 auf den Bus, in die die Szenennummer eingebettet ist. (also nicht über HomeServer, X1 oder anderes)

Mein Problem: Im Aktor habe ich - beispielsweise für Schaltkanal 12 und 13 bei Szene 3 "Licht an" programmiert. Bei Abrufen der Szene hatten die beiden Kanäle nicht geschalten. Ich habe den Aktor entladen und neu programmiert. Mit derselben Parametrierung! Im Anschluss daran reagiert Schaltkanal 12 korrekt, Schaltkanal 13 jedoch nicht. Vielfach reproduzierbar. Die Parametrierung der Kanäle ist - nach allem was ich weiß und kontrolliert habe - identisch. Nochmaliges Entladen und neu Programmierung hilft nicht. Die Flags sind identisch gesetzt. Auf normale Schaltbefehle reagieren die Schaltkanäle reproduzierbar korrekt. Dieses Problem habe ich bei diversen Kanälen - nach erneutem Laden des Applikationsprogrammes reagiert der Aktor auf die Szenenbefehle unvorhersehbar.

Hat einer von Euch eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Lädt...
X