Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumtemperaturregler und Steckdose schalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Raumtemperaturregler und Steckdose schalten

Hallo!

Bin gerade auf der suche nach der besten Lösung meinen Wandheizkörper im Bad Raumtemperaturabhängig zu schalten.
    Wäre das möglich mit dem KNX Raumtemperaturregler von ABB/Busch-Jäger? Das ich zB einstelle das er zB unter 24° die Steckdose einschaltet.

Konkret mit zB diesem Regler.
    Voltus Elektro Shop | BUSCH-JAEGER 6124/01-84 Raumtemperaturregler Davos/Studioweiß | Günstig online kaufen / bestellen..

Bitte um Infos. Danke

Mit einem Sensor schalten.....

Auch Hallo !

Schalten kann man mit einem KNX - Raumtemperaturregler erst einmal nix - aber mit einem Telegramm einen Schaltaktor ansteuern, der dann die Steckdose einschaltet geht natürlich - Schaltleistung und Häufigkeit beachten !

Zitat von ksamhaber Beitrag anzeigen
    Hallo!

Bin gerade auf der suche nach der besten Lösung meinen Wandheizkörper im Bad Raumtemperaturabhängig zu schalten.
    Wäre das möglich mit dem KNX Raumtemperaturregler von ABB/Busch-Jäger? Das ich zB einstelle das er zB unter 24° die Steckdose einschaltet.

Konkret mit zB diesem Regler.
    Voltus Elektro Shop | BUSCH-JAEGER 6124/01-84 Raumtemperaturregler Davos/Studioweiß | Günstig online kaufen / bestellen..

Bitte um Infos. Danke

Kommentar

Hallo!

Danke für die rasche Info - ja meinte ich auch so das dieser Raumtemperaturregler ein Telegramm an einen Schaltaktor schickt.

Von der Leistung her hat der Heizkörper 900W - das ist sicherlich zu beachten.

Danke!

Kommentar

Genau dafür ist der Regler gedacht....

Richtig - siehe Bedienungsanleitung......

Der Raumtemperaturregler ist zur
        Steuerung eines Ventilatorkonvektors
        mit einem Fan Coil-Aktor oder
        konventionellen Heizungs- und
        Kühlinstallationen geeignet.

Kommentar

Lädt...
        X