Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plugin mit Parametern aus Plugin aufrufen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Plugin mit Parametern aus Plugin aufrufen

Hallo zusammen,

kann man eigentlich andere Plugins mit Übergabeparametern aus einem Plugin aufrufen?

Ich stelle mir was Ähnliches wie bei den Subroutienen vor:
    my ($rueckwert1, $rueckwert2) = SubRoutineNamen($Wert1, $Wert2);
    oder nur SubRoutineNamen($Wert1, $Wert2);

Wenn ja, hat jemand ein Beispiel für mich?

Ich will das geniale Decoder Plugin für ein paar Schweinereien nutzen ohne eine Dummy GA anlegen zu müssen.

Danke
    Sascha

Man könnte, aber man sollte nicht. (wenn man den Source liest fände man auch raus wie)

Das ganze Plugin-System ist ja schon etwas durchgedacht, z.B. das es irgendwann an einem fernen Tag auch Multithreaded laufen könnte, die evals vorkompiliert ausgeführt werden usw.
    Und dann müsste man das alles beim rekursivem Plugin-Aufruf im Plugin berücksichtigen. Nicht schön und garnicht einfach..

Daher Vorschlag hier: eine GA kostet nichts, man hat eine saubere Struktur die man auch 2J später noch versteht;
    Wenn man an echte Limits stösst ist das ja alles verhandelbar, aber das einsparen einer GA ist IMHO kein legitimer Grund für heftige Quirks

subs in Plugins kann man aber natürlich ganz normal machen, man kann sich nur nicht darauf verlassen das eine Sub eines Plugins in einem anderen zur verfügung steht und schon garnicht in einem konsistenten Zustand.

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
    X