Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT JAL Automatische Beschattung nach manuellem Eingriff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT JAL Automatische Beschattung nach manuellem Eingriff

Hallo zusammen,
    ich steh gerade ziemlich auf dem Schlauch. Ich habe die auto. Beschattung bei den JAL Aktoren im Einsatz.

Mit folgendem Scenario hab ich ein Problem und weiß nicht wie ich es abstellen kann.
    Wenn wir Tagsüber unseren Sohn schlafen legen möchten wir es dunkel haben, die auto Beschattung fährt den Lamellenwinkel aber wieder auf.

Normal sollte die Beschattung doch gesperrt werden wenn man manuell eingegriffen hat und erst wieder bei 0% greifen.

Was mach ich denn falsch?

Hast du das auch in den erweiterten Sperr-Einstellungen aktiviert?
    Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Hier ein Screenshot der Einstellungen.
      Das kanalindivuelle Freigabeobjekt ist nicht verknüpft. Die Freigabe mache ich mit dem Zentralen Objekt des Aktors.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Ich denke ich habs gefunden, in den ausgeblendeten erweiterten Sperrfunktionen war die Funktion aus. Wie bekomme ich die auto Beschattung sicher wieder aktiv ohne, dass ich alle 23 Beschattungen nach oben fahre? Man kann es mit dem Freigabeobjekt machen, vielleicht geht es auch wenn das zentralen Objekt des Aktors aus und wieder ein schalte?
        Angehängte Dateien

Kommentar

Teste deine Idee und berichte
          Zuletzt geändert von Beleuchtfix; 14.08.2021, 16:24.

Kommentar

Also so hab ich es jetzt gelöst. Die zentrale Freigabe der auto Beschattung wirkt nicht auf die Kanalindividuelle Sperre der jeweiligen Jalousie.

Das heißt, ich kann mit den Zentralen Objekten die Funktion generell an und abschalten. Wird eine Jalousie durch einen manuellen Eingriff gesperrt kann man nur mit Position 0% wieder aktivieren oder mit dem Objekt "Beschattung freigeben".
            Ich habe jetzt alle eine GA gepackt und per X1 lass ich jeden morgen bei Sonnenaufgang eine 1 auf die GA schicken. So kann man es nicht vergessen die Funktion wieder zu aktivieren. Den Reset kann per X1 Visu auch manuell auslösen.

So scheint es zu funktionieren. Mal sehen wie es sich in der Praxis schlägt.
            Angehängte Dateien

Kommentar

Danke für den Beitrag, schöne Idee und gut die Unterschiede zu kennen. Man überliest doch immer mal wieder solche kleinen Details, wenn sie überhaupt genau dokumentiert sind.
              Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
              X